Anzeige
Bei Rede zur Lage der Nation

Rührende Geste: Trump ernennt todkranken Jungen zum Geheimagenten

  • Veröffentlicht: 05.03.2025
  • 07:50 Uhr
  • Max Strumberger

In einer berührenden Geste während seiner Rede zur Lage der Nation erfüllte Präsident Trump dem 13-jährigen DJ Daniel, der an einem Gehirntumor leidet, einen besonderen Wunsch.

Anzeige

Inhalt

  • Todkranker Junge erhält Secret-Service-Ausweis
  • Prognose um Längen übertroffen

Während seiner Rede zur Lage der Nation hat US-Präsident Donald Trump für einen emotionalen Moment gesorgt. Er erfüllte dem todkranken Jungen DJ Daniel einen besonderen Herzenswunsch. Der 13-Jährige wollte schon immer Polizist werden, doch 2018 wurde bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert.

Anzeige
Anzeige
Donald Trump, Wladimir Putin, Olaf Scholz

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Todkranker Junge erhält Secret-Service-Ausweis

Nun hat Trump den Jungen zum Geheimagenten ernannt. Der neue Chef des Secret Service, Sean Curran, überreichte dem Jungen während der Rede im Kongress feierlich einen Agenten-Ausweis. Diese Geste rührte viele Anwesende und wurde mit großem Applaus bedacht.

In der Vergangenheit war DJ bereits mehrfach als Ehrenpolizist eingeschworen worden, doch die Ernennung zum Secret-Service-Agenten stellte für ihn die größte Ehre dar.

Anzeige
Anzeige

Prognose um Längen übertroffen

Ursprünglich hatten die behandelnden Ärzte dem Jungen nach der niederschmetternden Diagnose nur wenige Monate gegeben. In Polizeiuniform gekleidet, strahlte der Junge jetzt stolz von der Tribüne und genoss den besonderen Moment, der ihm von Präsident Trump ermöglicht wurde.

Ukrainischer Präsident Selenskyj in den USA
News

Schlagabtausch im Weißen Haus

Trump und Selenskyj: Der Punkt, an dem es eskalierte

Vor den weit aufgerissenen Augen der Welt geraten US-Präsident Trump und der ukrainische Präsident Selenskyj auf beispiellose Weise in Streit. Wie kam es zu dem diplomatischen GAU?

  • 01.03.2025
  • 03:13 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur Reuters
Alle :newstime-Sendungen finden Sie jederzeit kostenlos auf Joyn
:newstime vom 5. März 2025 | 19:45
Episode

:newstime vom 5. März 2025 | 19:45

  • 25:29 Min
  • Ab 12