1993 wird Josephine Skriver als Tochter einer IT-Analystin und eines Meeresbiologen in Kopenhagen geboren. Bereits ihre Zeugung sticht aus der Masse hervor, denn: Josphines Eltern sind beide homosexuell. Das Model ist das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung.
Im Alter von 15 Jahren reist sie mit ihrem Fußball-Team nach New York. Dort beginnt ihre Karriere als Model, denn im Big Apple wird die schöne Blondine von zahlreichen Bookern angesprochen, die ihr zum Modeln raten. Kurz darauf unterschreibt Josephine Skriver einen Vertrag bei einer Modelagentur in ihrer Heimat Kopenhagen. Den entscheidenden Schritt zu einer internationalen Karriere wagt die Laufstegschönheit allerdings erst nach ihrem Schulabschluss.
2011 unterzeichnet sie bei der renommierten Agentur "IMG" und arbeitet noch im selben Jahr für große Labels wie "Prada", "Calvin Klein", "Gucci", "Dolce & Gabbana" und "Valentino". Nach diesem Senkrechtstart läuft Josephine Skriver innerhalb von wenigen Jahren auf über 300 Modenschauen. Zudem wirkt sie unter anderem bei Kampagnen von "H&M", "Dior", "Gucci" und "Bulgari" mit. Ebenfalls in Josephines Steckbrief zu finden: zahlreiche Cover und Editorials von Hochglanzmagazinen wie beispielsweise "Vanity Fair", "Vogue" und "Elle".
Seit 2013 ist das Model außerdem ein wiederkehrendes Gesicht des Lingerie-Labels "Victoria's Secret". 2016 folgt dann der Ritterschlag für Josephine Skriver: Sie wird als offizieller "Victoria's Secret"-Engel unter Vertrag genommen und tritt damit in die Fußstapfen von Branchengrößen wie Adriana Lima und Alessandra Ambrosio.