Anzeige
Drei Waggons komplett in Flammen

Zug brennt lichterloh in Berliner S-Bahnhof

  • Aktualisiert: 02.11.2024
  • 23:48 Uhr
  • dpa
2. November 2024, Berlin: Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand eines Zuges im S-Bahnhof Ahrensfelde.
2. November 2024, Berlin: Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand eines Zuges im S-Bahnhof Ahrensfelde.© Dominik Totaro/dpa

Der Anblick glich einem Feuer-Inferno: Im Berliner S-Bahnhof Ahrensfelde hat ein Zug lichterloh gebrannt. Drei Waggons standen bereits komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf.

Anzeige

Im Berliner S-Bahnhof Ahrensfelde hat ein Zug lichterloh gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die drei Waggons am Abend bereits komplett in Flammen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Passagiere hätten sich nicht in dem Zug befunden.

Der Zugführer sowie eine Zugbegleiterin seien vor Ort von Sanitätern versorgt worden, sagte der Sprecher. Sie seien aber nicht verletzt worden. Inzwischen seien die Flammen nahezu gelöscht. Die Einsatzkräfte löschten aktuell noch die letzten Glutnester.

Im Video: Viele Verletzte - Großbrand in Restaurant in Berlin-Mitte

Eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, der Bahnhof Berlin-Ahrensfelde sei aktuell gesperrt. Bei dem brennenden Zug handele es sich nicht um einen Zug der Deutschen Bahn, sondern um einen der privaten Niederbarnimer Eisenbahn. Weitere Informationen zu dem Einsatz waren zunächst nicht erhältlich.

:newstime
Mehr News und Videos
Zahnarzt
News

Bericht deckt auf: So gefährlich können Vollnarkosen bei Kindern wirklich sein

  • 05.11.2024
  • 17:08 Uhr