Brutale Attacke auf Kind
Wangen im Allgäu: Mann greift Vierjährige mit Messer in Supermarkt an
- Aktualisiert: 05.04.2024
- 12:44 Uhr
- Lisa Apfel
Grausame Szenen spielten sich in einem Supermarkt im Allgäu ab: Ein vierjähriges Mädchen wurde mit einem Messer attackiert. Das Kind musste schwerverletzt operiert werden, der mutmaßliche 34-jährige Täter wurde festgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.
Der mutmaßliche Täter: Ein 34 Jahre alter Mann. Er wurde festgenommen.
Das Tat-Motiv ist bislang unklar.
Ein kleines Kind wird brutal von einem Erwachsenen attackiert: Dieses unglaubliche Szenario spielte sich nun so in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg) ab.
Tatverdächtiger festgenommen
In einem dortigen Supermarkt ist ein vierjähriges Mädchen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.
Der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Mann, konnte am Mittwochnachmittag festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Sein Motiv und der genaue Hergang der Tat in Baden-Württemberg waren zunächst unklar.
Nach brutalem Angriff: Kind musste operiert werden
In der Nacht zum Donnerstag teilte die Polizei außerdem mit, das Mädchen sei in eine Klinik gebracht und dort operiert worden. Es befinde sich derzeit in stabilem Zustand.
Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge im Supermarkt das Geschehen bemerkt, dem Angreifer das Messer abgenommen und die Polizei verständigt. Später sei der Mann widerstandslos festgenommen worden. Ungeklärt war zunächst auch, ob er das Kind kannte.
Im Video: Amok-Alarm an Schule - Polizei und SEK stürmen Gymnasium nach Messer-Attacke
Amok-Alarm an Schule: Polizei und SEK stürmen Gymnasium nach Messer-Attacke
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa