+++ BREAKING NEWS +++

Schock in Wittenberg: Zwei Tote Babys gefunden

Anzeige
Waffendepot im Westen getroffen

Ukraine feuert US-Raketen Richtung Russland

  • Veröffentlicht: 19.11.2024
  • 13:44 Uhr
  • Lara Teichmanis
US-Waffen für die Ukraine. US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge den Einsatz weitreichender US-Raketen gegen Ziele in Russland erlaubt.
US-Waffen für die Ukraine. US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge den Einsatz weitreichender US-Raketen gegen Ziele in Russland erlaubt.© Sgt. 1st Class Andrew Dickson/U.S. Army via AP/dpa

Das ukrainische Militär soll sechs US-Raketen auf russisches Gebiet abgefeuert haben.

Anzeige

Die Ukraine hat nach Angaben aus Moskau die russische Grenzregion Brjansk mit US-Raketen mit höherer Reichweite attackiert.

Raketen lösen Feuer aus

Die Luftabwehr habe fünf von sechs Raketen vom Typ ATACMS abgeschossen, eine Rakete sei beschädigt worden, teilt das Verteidigungsministerium laut staatlichen Nachrichtenagenturen mit. Trümmer einer Rakete seien auf eine Militäreinrichtung gestürzt und hätten ein Feuer ausgelöst. Es habe weder Opfer noch Schäden gegeben.

Anzeige
Anzeige
Donald Trump, Wladimir Putin, Olaf Scholz

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Das ukrainische Militär hatte zuvor mitgeteilt, es habe in der Nacht zu Dienstag (19. November) ein Waffenlager in der Oblast Brjansk in der Nähe der Stadt Karatschew angegriffen. Es habe ein Dutzend Detonationen im Zielgebiet gegeben.

Die Ukraine hatte kürzlich Insidern zufolge von den USA die Erlaubnis erhalten, mit US-Raketen mit längerer Reichweite auch Ziele auf russischem Territorium anzugreifen. Russland erklärte, ein solcher Angriff wäre eine gefährliche Eskalation.

  • Verwendet Quellen:
  • Nachrichtenagentur Reuters
Mehr News und Videos
imago images 0778426860
News

1.000 Tage seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine - Der Schrecken des Krieges in Zahlen

  • 19.11.2024
  • 16:02 Uhr