Anzeige
Sicherheitslage in Nahost

Lufthansa stoppt Flüge in den Libanon

  • Veröffentlicht: 29.07.2024
  • 18:58 Uhr
  • dpa
Lufthansa-Flüge nach Beirut werden nicht stattfinden.
Lufthansa-Flüge nach Beirut werden nicht stattfinden.© Andreas Arnold/dpa

Wegen der angespannten Sicherheitslage im Libanon werden Flüge der Lufthansa nach Beirut bis nächsten Montag ausgesetzt. Alle Reisen mit den Airlines Swiss und Eurowings sollen ebenso nicht stattfinden. 

Anzeige

Aus Sicherheitsgründen hat der Lufthansa-Konzern seine Flüge in die libanesische Hauptstadt Beirut gestoppt. Bis einschließlich kommenden Montag (5. August) seien alle Flüge ausgesetzt, teilte der Konzern mit. Betroffen sind demnach die Gesellschaften Swiss, sowie Lufthansa und Eurowings. Zunächst waren Streichungen lediglich bis zu diesem Dienstag geplant gewesen.

Im Video: Israel kündigt Vergeltung für Hisbollah-Angriff auf Kinder an

Auch Air France setzte seine Flüge von Paris nach Beirut für Montag und Dienstag aus Sicherheitsgründen aus, wie die Airline mitteilte. Jordaniens Nachrichtenagentur Petra berichtete auf X, dass die nationale Fluggesellschaft Royal Jordanian Airline ihre Flüge in die libanesische Hauptstadt bis einschließlich Dienstag einstelle.

Nachdem am Samstag bei einem Raketenangriff in der drusischen Ortschaft Madschdal Schams auf den von Israel annektierten Golanhöhen mindestens zwölf Menschen getötet wurden, bereitet sich die israelische Regierung auf einen Vergeltungsschlag vor. Sie macht die Hisbollah für den Angriff verantwortlich. Die Schiitenmiliz erklärte, sie habe mit dem Angriff nichts zu tun.

:newstime
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240908-935-242361
News

Bundestagswahl: AfD setzt auf Thema Migration

  • 08.09.2024
  • 21:55 Uhr