Brandursache unklar
Londoner Wohnkomplex in Brand - 200 Feuerwehrleute im Einsatz
- Veröffentlicht: 26.08.2024
- 14:07 Uhr
- Lara Teichmanis
In den frühen Morgenstunden fängt ein Hochhaus in London Feuer. Mehr als 100 Menschen müssen vor den Flammen evakuiert werden. Was bisher über den Brand bekannt ist.
In der Freshwater Road in Dagenham im Osten von London ist in der Nacht zu Montag (26. August) ein Feuer in einem Wohnkomplex ausgebrochen.
Großevakuierung in Wohngebäude
Wie BBC berichtet, sind mehr als 100 Personen aus dem Gebäude evakuiert worden, zwei Verletze mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Anwohnerin berichtete gegenüber BBC, dass sie zunächst Rauch gerochen, jedoch keinen Feueralarm gehört habe. Menschen seien hustend und rennend aus den oberen Stockwerken gerannt.
Im Video: Gewaltige Brände in Brasilien - 15.000 Einsatzkräfte kämpfen gegen das Feuer
"Ich öffnete ein Fenster und sah die Flammen, ich dachte, ich sehe einen Horrorfilm", beschreibt ein weiterer Bewohner gegenüber BBC die Situation in der Nacht.
Nachdem der Notruf gegen 2:44 Uhr getätigt wurde, sei die London Fire Brigade (LFB) mit Einsatzkräften aus Dagenham, Ilford, Romford, Barking und den umliegenden Feuerwachen zum Brandort geeilt. Etwa 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Nach Angaben der Feuerwehr gab es in dem Gebäude "eine Reihe von Brandschutzproblemen", die den Beamten bekannt gewesen seien, darunter die nicht konforme Verkleidung der Wohnungen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, so der Bericht.
Externer Inhalt
- Verwendete Quellen: