Anzeige
Leichenfund

Junge Mutter unter Tatverdacht: Baby im Moselort Mehring getötet

  • Aktualisiert: 04.04.2025
  • 16:56 Uhr
  • dpa
Die Polizei wurde am Donnerstag zu einer Wohnung in Mehring gerufen. (Symbolbild)
Die Polizei wurde am Donnerstag zu einer Wohnung in Mehring gerufen. (Symbolbild)© Jens Büttner/dpa

Nachdem am Donnerstag im rheinland-pfälzischen Mehring die Leiche eines Säuglings gefunden wurde, steht nun die Mutter unter Tatverdacht. Die junge Frau wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige

Nach dem Fund einer Babyleiche im Moselort Mehring steht die junge Mutter unter dringendem Tatverdacht. Sie soll den Säugling kurz nach der Geburt getötet haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Trier mit. Die junge Frau wurde einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Polizei und Rettungsdienst waren am Donnerstagvormittag (3. April) zu einer Wohnung in Mehring im Kreis Trier-Saarburg gerufen worden. Sie konnten dem Neugeboren aber nicht mehr helfen. Es stellte sich heraus, dass eine junge Frau das Baby wenige Stunden zuvor mutmaßlich alleine zur Welt gebracht hatte. Nach den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchung lebte der Säugling anfangs noch und wurde nach den bisherigen Erkenntnissen dann getötet.

Anzeige
Anzeige

Zu den näheren Umständen der Tat und zum Alter der jungen Frau machten die Ermittler:innen weiterhin keine genauen Angaben. Die Polizei bezeichnete sie als Heranwachsende, was im juristischen Sinne ein Alter zwischen 18 und 21 Jahren bedeutet. Bis zu einer Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Mehr News
Trump National Security Agency
News

Entlassung des NSA-Chefs: Auf diese ultrarechte Aktivistin hört Trump

  • 04.04.2025
  • 20:55 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn