Feuer in NRW
Großbrand in Hildener Schreinerei: Feuerwehr kämpft gegen die Flammen
- Veröffentlicht: 10.07.2024
- 10:53 Uhr
- Lara Teichmanis
Seit Dienstagabend steht eine Schreinerei in Hilden, NRW, in Flammen. Über 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Das Wichtigste in Kürze
In Hilden in Nordrhein-Westfalen kam es am Dienstagabend (9. Juli) zu einem Großbrand in einer Schreinerei.
Über 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.
Die Brandursache ist aktuell unklar, es wurden keine Personen bei dem Feuer verletzt.
Am Dienstagabend brach in einer Schreinerei in Hilden Feuer aus. Kurz darauf, gegen 20 Uhr, war eine riesige Rauchsäule über der Gemeinde in Nordrhein-Westfalen sichtbar.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber dem WDR am Mittwoch (10. Juli) sagte, habe die komplette Halle in Brand gestanden und die Flammen seien meterhoch aus dem Gebäude geschlagen. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Im Video: Mallorca-Fähre in Brand -Passagiere müssen 24 Stunden auf See ausharren
Feuerwehreinsatz dauert an
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner:innen des Ortes per App gewarnt. Der Schaden und die Brandursache sind noch unklar, die Polizei ermittelt. Unterstützung kam von weiteren Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Kreis Mettmann und dem Technischen Hilfswerk. Teile der einsturzgefährdeten Dachkonstruktion konnten mit einem Bagger und einem Radlader beseitigt werden.
Externer Inhalt
Die Einsatzkräfte waren die gesamte Nacht von Dienstag auf Mittwoch vor Ort, um immer wieder aufflammende Brandnester zu löschen. Auch am Mittwochmorgen seien noch etwa 25 Kräfte vor Ort, so der Bericht.
- Verwendete Quellen:
- Feuerwehr Hilden Facebook