Jodie Comers Biografie
Jodie Marie Comer wurde am 11. März 1993 in Liverpool, England geboren. Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie die St. Julie's Catholic High School in Woolton und nahm dort Schauspielunterricht. Die erste Gastrolle erhielt Jodie 2008 in der Fernsehserie "The Royal Today". Daraufhin folgten eine Reihe von Gastauftritten in beliebten britischen Serien wie "Law & Order: UK" oder "Remember Me".
"Killing Eve" bei JoynPLUS+ streamen
Weltweit bekannt wurde die Schauspielerin dann 2018 durch ihre Beiträge bei der preisgekrönten britischen Fernsehserie "Killing Eve". Die Serie dreht sich um die spannende und gefährliche Jagd zwischen zwei starken Frauen: Der MI6-Agentin Eva, gespielt von "Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh, und der psychopathischen Auftragskillerin Vinalle, die von Jodie Comer gespielt wird. 2019 gewann Jodie ihren ersten Emmy-Award als beste Hauptdarstellerin der Dramaserie.
Weitere Erfolgsrollen von Jodie Comer
Nach dem großen Erfolg von "Killing Eve" setzte Jodie Comer ihre Karriere in Film und Fernsehen fort. Sie spielte in Filmen mit wie "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (2019) und "The Last Duel" (2021) mit. Im Film "Free Guy" (2021) spielte Jodie an der Seite von Ryan Reynolds sogar eine Doppelrolle.
Ein aktueller Film mit Jodie Comer ist "The End We Start From" (2023). In diesem apokalyptischen Drama spielt Comer eine junge Mutter, die in einer von Klimakatastrophen heimgesuchten Welt ums Überleben kämpft. Der Film fokussiert sich stark auf persönliche Erlebnisse und Emotionen.
Externer Inhalt
Die neuste Erscheinung der britischen Schauspielerin ist der Film "The Bikeriders" (2023). Hier spielt sie an der Seite von Austin Butler und Tom Hardy die Rolle der Ehefrau eines Mitglieds des Motorradclubs.
Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.