Gigi Hadid ist als Tochter eines palästinischen Vaters und einer niederländischen Mutter in Kalifornien geboren. Sie hat einen Bruder, Anwar Hadid, und ihre jüngere Schwester Bella Hadid, die ebenfalls als erfolgreiches Model arbeitet. Schon als Kleinkind kann Gigi erste Modeljobs für "Baby Guess" auf ihrem Steckbrief verzeichnen. Ihrer Ausbildung zuliebe legt sie dann allerdings eine Pause vom Modezirkus ein. Während ihrer Schulzeit in Malibu spielt die blonde Schönheit Volleyball und nimmt an Reitturnieren teil. Mit dem Diplom in der Tasche macht sich Gigi Hadid endlich auf nach New York, um dort an ihrer Karriere als Model zu feilen.
Im Februar 2014 gibt die Newcomerin ihr Debüt auf der "New York Fashion Week", wo sie für "Desigual" und "Jeremy Scott" läuft. Neben Patrick Schwarzenegger ergattert sie einen Werbedeal mit "Tom Ford" – der erste auf einer langen Liste von Werbekunden. Gigi Hadid erobert die Modewelt im Sturm und landet bald auf dem Cover der "Vogue" oder in der berühmten Bademoden-Ausgabe von "Sport's Illustrated".
Im Frühjahr 2014 spielt Gigig Hadid die weibliche Hauptrolle in Cody Simpsons Musikvideo zur Single "Surfboard". Der australische Musiker und das Model verlieben sich ineinander und führen eine holprige On/Off-Beziehung. Über ihr Privatleben und ihre Freundschaften mit Kolleginnen wie Kendall Jenner oder Selena Gomez hält Gigi ihre Fans jederzeit über Instagram auf dem Laufenden.
Mit dem ehemaligen One Direction-Mitglied Zayn Malik führte sie jahrelang eine Beziehung, die endgültige Trennung folgte 2021. Zayn soll Gigis Mutter Yolanda Hadid angegriffen haben. Beide haben eine gemeinsame Tochter, Khai Hadid Malik, die am 19.09.2020 zur Welt kam.