Emma Stone – hat sie Chancen auf den Oscar 2017?
Emma Stone
- Veröffentlicht: 21.02.2018
- 10:51 Uhr
Im Musical "La La Land" tanzt und singt sich Emma Stone in die Herzen der Zuschauer. Hat sie Oscar-Chancen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin"?
Emma Stone – nimmt sie 2017 einen Oscar mit nach Hause?
Das Mädchen von nebenan – Emma Stone ist Sympathieträgerin
Emma Stone, die eigentlich Emily Jean Stone heißt, wirkt wie das nette Mädchen von nebenan – und das ist sie wohl auch wirklich. Im Gegensatz zu anderen Schauspielkolleginnen sorgt sie nämlich nicht für Schlagzeilen wegen Alkoholexzessen oder verwegener Liebschaften. Vielmehr macht sie mit guten Leistungen auf sich aufmerksam – und mit ihren Haarfarben. Denn bekannt ist Emma Stone vor allem mit roten Haaren und auch mit dunklen Haaren war sie schon zu sehen, ihre Naturhaarfarbe ist jedoch blond. Wir dürfen also gespannt sein, mit welcher Haarfarbe sie uns als nächstes überrascht. In Sachen Liebe ließ sie schon länger nichts mehr von sich hören: Nachdem die Beziehung mit ihrem Kollegen Andrew Garfield im Jahr 2015 nach einigem Hin und Her endgültig in die Brüche ging, hat man sie nicht mehr mit einem festen Freund gesehen. Mittlerweile gibt es aber wieder Gerüchte um ein Liebes-Comeback. Zwar wurde ihr oftmals eine Liaison mit Ryan Gosling nachgesagt, doch die beiden verstehen sich wohl hauptsächlich vor der Kamera gut: Nach "Crazy, Stupid, Love" und "Gangster Squad" ist "La La Land" bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden. Kein Wunder, dass immer mal wieder Gerüchte hochkochen, dass zwischen den beiden auch privat mehr als nur Freundschaft läuft. Bisher scheint es sich jedoch wirklich nur um Klatsch und Tratsch zu handeln, schließlich ist Ryan Gosling seit mehreren Jahren an Eva Mendes vergeben, mit der er bereits zwei Kinder hat.
Darum geht's in "La La Land"
Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) haben einen Traum: Sie wollen ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Während Mia von einer Karriere als Schauspielerin träumt, hofft Sebastian, mit seiner Jazz-Musik erfolgreich zu sein. In L. A. treffen die beiden aufeinander und werden schließlich ein Paar. Als sie dann auch erfolgreich sind und ihre Träume in die Tat umsetzen, gerät ihre Beziehung ins Wanken. Schaffen sie die Balance zwischen Liebe und Karriere?
Von der Highschool auf die Bühne: Emma Stones Karriere kann sich sehen lassen
Stones Schauspielkarriere begann schon im zarten Alter von 15 Jahren, als sie ihre Eltern überreden konnte, von Arizona nach Kalifornien zu ziehen. Hier gewann sie bei einer Talentshow eine Rolle in der Pilotfolge der Serie "The New Patridge Family". Diese Serie wurde allerdings nicht fortgesetzt. Im deutschen Fernsehen war sie zuerst in den Serien "Malcolm mittendrin" sowie "Medium – Nichts bleibt verborgen" zu sehen, im Jahr 2007 gab sie ihr Kinodebüt. Ihre Rolle im Film "Birdman" brachte ihr 2015 die erste Oscar-Nominierung und Golden-Globe-Nominierung ein. Große Preisverleihungen sind ihr also nicht ganz neu.
So stehen Emma Stones Chancen auf einen Oscar
Kritiker sind sich einig, dass Emma Stone mit ihrer Rolle und deren Umsetzung gute Chancen den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" hat. Ihr weites Repertoire und auch das Zusammenspiel mit Ryan Gosling überzeugen Experten wie Zuschauer gleichermaßen. Einige Kritiker sehen die größte Konkurrentin in Natalie Portman, die im Film "Jackie" eine sehr authentische First Lady spielt. Wer letztendlich das Rennen machen wird, erfahren wir spätestens bei der Oscar-Verleihung im Februar.
Alle Oscar-Nominierten findet ihr hier auf einen Blick!