Frisuren-Hype bei den Models der Fashion Weeks
Ribbon-Trend: Auf den Fashion Weeks 2023 werden Bänder und Schleifen als Haarschmuck getragen
- Aktualisiert: 25.09.2023
- 11:50 Uhr
- Melissa Fidan
Sowohl bei der New York als auch bei der Kopenhagen Fashion Week trugen viele Models den neuen Ribbon-Trend. Die Designerin Sandy Liang hat den Haartrend ins Leben gerufen. Er besteht aus einfachen Bändern oder Schleifen im Haar, die dem Look eine gewisse Verspieltheit geben sollen. Wie ihr den Style ganz einfach nachmachen könnt, verraten wir euch hier!
Sandy Liangs Trend: Schleifen im Haar und Schleifen als Hochzeitsdekoration
Sandy Liang hat bei ihrer Herbstpräsentation 2023 ihre Models mit Schleifen im Haar gestylt und den Ribbon-Trend ins Leben gerufen. Bei ihrer eigenen Hochzeit trug sie selbst auch zwei verschiedene Frisuren mit Schleifen im Haar. Die neue Trend-Frisur lässt sich ganz einfach und vor allem günstig nachmachen.
Externer Inhalt
Frisuren wie auf der New York Fashion Week
Auch auf der New York Fashion Week liefen die Models mit Schleifchen im Haar auf dem Laufsteg. Und zwar in verschiedensten Variationen. Nicht etwa perfekte Schleifen, die akurat angeordnet waren. Ganz im Gegenteil! Es wurden unterschiedlichste Bänder in abwechslungsreichen Farben und Formen ins Haar gebunden.
Es gibt keine Symmetrie im Look, nur viel Verspieltheit.
Hillary Taymour
Hairstylistin Evanie Frausto war für die Frisuren der Models für die New Yorker Designermarke Collina Strada zuständig. Evanie verwendete Stücke aus handgefärbtem Chiffon und arbeitete diese in drei-, vier- oder auch fünfsträngige Zöpfe ein. Das subtile Chaos im Haar zeichnet den besonderen Beauty-Look von Collina Strada aus.
Im Clip: Fashion-Trends, die zu einer Ribbon-Frisur passen
Damit können wir den Ribbon-Haartrend nachmachen
- Von alten Klamotten abgerissene oder abgeschnittene Streifen: Auch bei den Designern werden zum Beispiel Jersey-Streifen von Kleidern weggeschnitten, um diese dann bei den Models ins Haar binden zu können.
- Stoffreste aus einem Stoffgeschäft: Ob Samt, Ripsband oder Satin, der Trend lässt sich mit allem umsetzen, womit man eine Schleife binden kann. Die Frisur mit Ripsband ist übrigens ein Favorit von "Sex and the City"-Stilikone Sarah Jessica Parker.
- Bänder von einem Blumengesteck: Hier werdet ihr zum Beispiel bei Gestecken, wie sie auf Hochzeiten oder Events als Tischdekoration dienen, fündig.
- Einfache Geschenkbänder: Auch sie können für den neuen Hairstyle kreativ zweckentfremdet werden, schmeißt sie also nicht direkt weg! Insbesondere, wenn euch schöne Bänder in den Trendfarben für Herbst 2023 begegnen.