Anzeige
Mit Schlagstöcken angegriffen

"Wie Vieh": Türsteher jagen deutsche Touristen über Ballermann

  • Veröffentlicht: 05.07.2023
  • 10:00 Uhr
  • Lena Glöckner
Menschen gehen an der Bar Bamboleo in der Bierstraße am Ballermann vorbei.
Menschen gehen an der Bar Bamboleo in der Bierstraße am Ballermann vorbei. © Clara Margais/dpa

Mitte Juni kam es offenbar zu martialischen Szenen auf dem Ballermann. Deutsche Touristen sollen von Türstehern "wie Vieh" über die Schinkenstraße getrieben worden sein. Einer wurde verletzt.

Anzeige

Sicherheitskräfte der beliebten Ballermann-Kneipe Bamboleo auf Mallorca haben offenbar deutsche Urlauber angegriffen. Wie die "Mallorca Zeitung" unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, wurde eine Gruppe von 18 Männern regelrecht über die berühmte Feiermeile Schinkenstraße gehetzt. Ein Mann musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Im Video: Hai-Plage an Spaniens Stränden - Expertin erklärt das Phänomen

Hai-Plage an Spaniens Stränden: Expertin erklärt das Phänomen

Laut der Zeitung ereignete sich der Vorfall bereits Mitte Juni. Alles begann damit, dass zwei Mitglieder einer Fußballmannschaft aus dem Schwarzwald, die Teil der 18-köpfigen Gruppe waren, im Biergarten des Bamboleo rauchten, obwohl sie zuvor auf das Rauchverbot hingewiesen worden waren. Als sie sich erneut eine Zigarette anzündeten, wurden sie von den Türstehern des Lokals des Platzes verwiesen.

Zeuge von Security verfolgt

Vor der Kneipe kam es daraufhin zu ersten gewalttätigen Szenen, in denen die Sicherheitskräfte die Männer geschubst haben sollen. Offenbar eskalierte die Situation weiter, als die übrigen 16 Personen der Fußballgruppe die Kneipe verlassen wollten. In Reaktion darauf riefen die Türsteher offenbar über Funk Verstärkung herbei. Im anschließenden Streit soll einer der Raucher zu Boden gegangen sein und wurde daraufhin attackiert.

Ein weiterer Mann sei ins Gesicht geschlagen worden, als er schlichten wollte. Anschließend trieben die Sicherheitsleute die gesamte Gruppe wohl mit Schlagstöcken die Straße entlang. Jeder der 18 Männer bekam nach Angaben von Augenzeug:innen mindestens einen Schlag ab. Einer der Männer musste später wegen eines Trommelfellrisses im Krankenhaus behandelt werden.

Zeug:innen, die den Vorfall filmten, sollen von den Sicherheitskräften bedroht worden sein. Eine Person soll von einem Türsteher bis zu seinem Hotel verfolgt worden sein, offenbar wollte der ihn dazu bringen, das Video zu löschen. Strafanzeigen wurden offenbar keine gestellt.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Krise bei VW: Gibt es vor Weihnachten Mega-Streiks?

Krise bei VW: Gibt es vor Weihnachten Mega-Streiks?

  • Video
  • 02:01 Min
  • Ab 12