Psychisch auffällig
Waldkirch: Polizeieinsatz wegen nackter Frau mit Schreckschusspistole
- Veröffentlicht: 04.12.2024
- 15:10 Uhr
- Stefan Kendzia
Laut Polizei Freiburg kam es am Montag (2. Dezember) in Waldkirch im Baden-Württembergischen Breisgau zu einem ungewöhnlichen Einsatz. Wegen einer unbekleideten Frau samt Schusswaffe mussten Spezialkräfte ausrücken.
Das sonst eher beschauliche Waldkirch im Schwarzwald war Ort eines aufregenden Polizeieinsatzes: Gemeldet wurde eine Frau, die sich samt Schreckschusspistole nackt in einen fremden Pkw gesetzt haben soll.
Nackt auf dem Rücksitz
Während eine Frau Waren aus ihrem Auto ausgeladen hatte, soll sich eine fremde, weibliche Person auf den Rücksitz des Wagens gesetzt haben. Und zwar nackt und mit einer Schreckschusspistole bewaffnet. Die Zeugin habe daraufhin die Polizei gerufen.
Noch bevor die angeforderten Spezialkräfte eingetroffen waren, soll die unbekleidete Frau aus dem Auto ausgestiegen sein. "In diesem Zuge kam es durch einen Polizeibeamten zu einer Schussabgabe", wie die Polizei mitteilt. Es wurde dabei niemand verletzt - es kam ebenso wenig zu Sachschäden.
Die 41-jährige, nackte Frau ließ sich den Angaben zufolge sofort und widerstandslos festnehmen. Zur medizinischen Abklärung ihres Zustandes wurde die Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei sollen sich die Autobesitzerin und die Festgenommene nicht gekannt haben. Gegen die unbekleidete Dame werde nun ermittelt. Während des Einsatzes soll es zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen sein, da der Bereich weiträumig abgesperrt wurde.
- Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung Polizei Freiburg: "Waldkirch: Augenscheinlich psychisch auffällige Frau löst Polizeieinsatz aus"