Wegen Bauarbeiten
Vollsperrung der A7 in Hamburg: Autofahrer sollten Elbtunnel umfahren
- Veröffentlicht: 05.04.2024
- 12:17 Uhr
- Anne Funk
Autofahrer:innen werden im Bereich des Elbtunnels oft auf die Geduldsprobe gestellt - jetzt wieder. Zunächst nur Richtung Norden, aber es kommt noch dicker.
Wegen Bauarbeiten auf der A7 im Bereich des Hamburger Elbtunnels müssen sich Autofahrer:innen ab Freitagabend (5. April, 22 Uhr) wieder auf Behinderungen einstellen. Wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte, wird bis Montagmorgen (8. April), 5 Uhr, zunächst die Autobahn Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Bahrenfeld gesperrt. Von Samstagabend (6. April), 20 Uhr, bis Sonntagmorgen (7. April), 9 Uhr, ist der Tunnel dann zusätzlich auch in Richtung Süden zwischen Volkspark und Heimfeld dicht.
Im Video: Das Milliardenbauprojekt Köhlbrandbrücke und ihr Neubau haben grünes Licht
Das Milliardenbauprojekt Köhlbrandbrücke und ihr Neubau haben grünes Licht
Umleitung durch die Stadt
Autofahrer:innen in Richtung Flensburg wird empfohlen, Hamburg ab Maschen beziehungsweise Horster Dreieck großräumig über die A1, A21 und B205 zu umfahren. In Gegenrichtung gilt die Umleitungsempfehlung ab Neumünster. Für Fahrten aus dem Süden in die Hamburger Innenstadt muss auf die Elbbrücken ausgewichen werden.
Während der nächtlichen Vollsperrung werden auch Reisende Richtung Süden ab Volkspark durch die Stadt auf die Elbbrücken und dann über die A1 am Maschener Kreuz zurück auf die A7 umgeleitet.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa