Anzeige
USA

Schusswaffenattacke: Vier Tote in U-Bahn außerhalb von Chicago

  • Veröffentlicht: 02.09.2024
  • 20:53 Uhr
  • dpa
Gelbes Absperrbandband der Polizei ist am Parkplatz des Forest Park Blue Line-Bahnhofs gespannt, nachdem vier Menschen in einem U-Bahn-Zug erschossen wurden.
Gelbes Absperrbandband der Polizei ist am Parkplatz des Forest Park Blue Line-Bahnhofs gespannt, nachdem vier Menschen in einem U-Bahn-Zug erschossen wurden.© Pat Nabong/Chicago Sun-Times/AP

In den USA kam es erneut zu einer tödlichen Attacke durch Schusswaffen. Außerhalb der Stadt Chicago seien vier Personen in einer U-Bahn getötet worden, so die US-Polizei.

Anzeige

In einer U-Bahn außerhalb der US-Metropole Chicago sind vier Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Der Vorfall habe sich am frühen Morgen in einer U-Bahn im Vorort Forest Park westlich von Chicago ereignet, teilte die örtliche Polizei mit.

Ein Verdächtiger sei festgenommen und eine Waffe sichergestellt worden. Es gebe keine weitere Bedrohung. Zum Hintergrund der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Im Video: Verkehrskontrolle endet in tödlicher Schießerei: Bodycam-Video zeigt das Drama

Schusswaffenattacken gehören in den USA zum Alltag. Allein in Chicago wurden am Wochenende laut dem US-Fernsehsender CBS jenseits dieses Vorfalls bei verschiedenen anderen Vorkommnissen mindestens drei weitere Menschen erschossen und mindestens zehn Menschen durch Schüsse verletzt.

:newstime
Mehr News und Videos
Forschungsauto soll  Schlaganfälle verhindern
News

Sichere Technik: Ein smartes Auto soll künftig Schlaganfälle am Steuer verhindern

  • 24.11.2024
  • 14:13 Uhr