Anzeige
Heftige Unwetter

Nach Starkregen: Supermarktdach stürzt bei Bremen ein

  • Aktualisiert: 07.08.2024
  • 18:59 Uhr
  • dpa
Die Unwetter bei Bremen haben Bäume und Dächer zum Einsturz gebracht.
Die Unwetter bei Bremen haben Bäume und Dächer zum Einsturz gebracht.© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wegen Unwettern kam es in den niedersächsischen Landkreisen Verden und Diepholz zu Überflutungen. Wie Behörden mitteilten, stürzte ein Dach eines Verbrauchermarktes ein, ohne dabei Menschen zu verletzen.

Anzeige

In den Landkreisen Verden und Diepholz hat Starkregen zu überfluteten Straßen und Kellern geführt. Im Syker Ortsteil Barrien stürzte das Dach eines Verbrauchermarktes ein. Weil der Markt derzeit umgebaut wird, konnten die Wassermassen leicht eindringen.

Im Video: Straßen versinken im Schlamm: Heftige Unwetter verwüsten Gardasee-Region

"Das Dach war wegen der Erweiterungsarbeiten geöffnet", sagte Lutz Budelmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr im Landkreis Diepholz. Etwa 20 Menschen hätten das Geschäft sofort verlassen, Verletzte gab es nicht. Der Markt sei geschlossen, ein Baustatiker müsse nun hinzugezogen werden. "Das war eine Gewitterzelle mit Starkregen, Hunderte Liter Wasser kamen herunter", erklärte der Sprecher. 

Etwa 20 Einsätze habe es bei Weyhe gegeben, unter anderem wegen einer vollgelaufenen Bahnunterführung. Unweit von Weyhe stürzte ein Baum auf geparkte Autos, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Im Bereich Twistringen sei ein Baum auf ein fahrendes Auto gekippt, verletzt worden sei niemand. 

:newstime
Mehr News und Videos

Umfrage: Jeder Vierte schwänzte die Arbeit

  • Video
  • 01:21 Min
  • Ab 12