Anzeige
Am Mariendorfer Damm

Verletzter nach Geldtransporter-Überfall in Berlin: Täter flüchtig

  • Veröffentlicht: 09.02.2024
  • 11:23 Uhr
  • Lena Glöckner
Nach einem Überfall hängt ein Zettel mit dem Hinweis auf eine temporäre Schließung in der Bankfiliale.
Nach einem Überfall hängt ein Zettel mit dem Hinweis auf eine temporäre Schließung in der Bankfiliale.© Fabian Sommer/dpa

Ein Geldtransporter wird vor einer Bankfiliale überfallen. Die Täter fliehen. Wenig später wird ein brennendes Auto entdeckt. Ist es das Fluchtfahrzeug?

Anzeige

Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin ist mindestens ein Mitarbeiter nach Polizeiangaben verletzt worden. Der Wagen sei gegen 9 Uhr am Freitag (9. Februar) am Mariendorfer Damm vor einer Bankfiliale vorgefahren, als es zu dem Angriff kam, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach einem Bericht von "Bild" und "B.Z." sollen mehrere Täter an dem Überfall beteiligt gewesen sein. Die Polizei machte dazu zunächst keine Angaben.

Im Video: Millionenbeute nach filmreifem Überfall auf Geldtransporter

Millionenbeute nach filmreifem Überfall auf Geldtransporter

Es sei auch noch unklar, ob und wie viel Beute gemacht worden sei. Nach "Bild"-Informationen nahmen die Räuber der Geldtransporter-Besatzung die Waffen ab und erbeuteten eine Geldkassette.

Ausgebranntes Auto entdeckt

Laut Polizei wurde wenig später - nur wenige Minuten vom Tatort entfernt - auf einem Parkplatz an der Mohringer Allee im Bezirk Neukölln ein brennendes Fahrzeug entdeckt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ob es einen Zusammenhang gibt zum Überfall und ob es sich möglicherweise um das Fluchtfahrzeug handelt, ist noch unklar. Das sei Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizeisprecherin. In der Vergangenheit ist es in Berlin mehrfach zu Überfällen auf Geldtransporter gekommen.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Anzeige
Anzeige
:newstime
Mehr News und Videos
Der frühere Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte ist sich sicher, dass der Dritte Weltkrieg begonnen habe.
News

Ex-Top-Militär der Ukraine: "Der Dritte Weltkrieg hat begonnen"

  • 22.11.2024
  • 13:02 Uhr