Brandursache unklar
Familie rettet sich durch Sprung aus dem Fenster: Neun Verletzte bei Brand auf Borkum
- Aktualisiert: 23.08.2024
- 13:52 Uhr
- Clarissa Yigit
Eine Wohnung in einem Haus auf Borkum brennt - mehrere Menschen retten sich mit einem Sprung aus dem Fenster. Das überstehen sie nicht ohne Folgen.
Bei einem Brand in einem Reihenhaus auf der Nordseeinsel Borkum (Niedersachsen) sind neun Menschen verletzt worden, drei davon schwer.
Im Video: Schock bei Highfield-Festival bei Leipzig - Riesenrad in Flammen
Familie springt aus erstem Obergeschoss
Ein Familienvater sprang zunächst aus dem Fenster beziehungsweise vom Balkon davor im ersten Obergeschoss. Danach warf ihm die Mutter den acht Wochen alten Säugling herab, den er auffing. Im Anschluss sprang die Mutter mit dem zweiten Kind (circa drei Jahre alt) auf dem Rücken hinunter, wie es in der Nachtragsmeldung der Feuerwehr Leer am Freitag (23. August) heißt. Beide Kinder blieben unverletzt, die Eltern hingegen wurden beide schwer verletzt.
Ein weiterer Mann erlitt schwere Brandverletzungen beim Versuch, das Haus zu verlassen. Insgesamt wurden bei dem Brand nach Feuerwehrangaben drei Menschen schwer, zwei mittelschwer und vier leicht verletzt. Drei Rettungshubschrauber aus Deutschland und den Niederlanden waren im Einsatz.
Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde zerstört. Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren nach Polizeiangaben zunächst unklar.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa
- Presseportal: "FW-LK Leer: Nachtragsmeldung zum Brand auf Borkum"