+++ BREAKING NEWS +++

Videobotschaft an SPD-Mitglieder: Boris Pistorius verzichtet auf Kanzler-Kandidatur

Anzeige
Grausame Kämpfe im Donbass

Einkaufszentrum bombardiert: Tote und Verletzte im ostukrainischen Donezk

  • Veröffentlicht: 16.08.2024
  • 16:58 Uhr
  • dpa

Im Donbass wird weiter heftig gekämpft. Vor wenigen Tagen traf eine russische Rakete einen Supermarkt. Jetzt wird bei einem Artillerieangriff auf Donezk ein Einkaufszentrum zerstört.

Anzeige

Bei einem Angriff auf die ostukrainische Stadt Donezk ist nach Angaben der örtlichen Behörden ein Einkaufszentrum getroffen worden. Unter Berufung auf Einsatzkräfte soll es mindestens zwei Tote und sieben Verletzte gegeben haben. Auf Videoaufnahmen waren dicke Rauchwolken zu sehen, die aus einem komplett ausgebrannten Gebäude quollen.

Auch ein Krankenhaus soll getroffen worden sein

Der Brand in dem Einkaufszentrum "Galaktika" sei die Folge eines Angriffs der ukrainischen Streitkräfte, schrieb der Chef der von Russland annektierten Region Donezk, Denis Puschilin, auf seinem Telegram-Kanal. Eine Fläche von mehr als 10.000 Quadratmeter stehe in Flammen. Auch ein Krankenhaus sei getroffen worden. Nach Angaben der örtlichen Behörden war der Stadtteil, in dem sich das Einkaufszentrum befindet, Ziel eines Artilleriebeschusses der ukrainischen Armee. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Erst vor einer Woche waren bei einem russischen Raketenschlag gegen einen Supermarkt in der Stadt Kostjantyniwka in der Region Donezk nach Behördenangaben mindestens 12 Menschen getötet und 44 verletzt worden.

Mehr News und Videos
Boris Pistorius und Olaf Scholz
News

Videobotschaft an SPD-Mitglieder: Boris Pistorius verzichtet auf Kanzler-Kandidatur

  • 21.11.2024
  • 20:02 Uhr