Feuerwehreinsatz
Brand in Turnhalle in Tostedt – Unterricht an Schulen fällt aus
- Aktualisiert: 26.02.2025
- 16:51 Uhr
- dpa
Eine Sporthalle steht komplett in Flammen, die Löscharbeiten dauern lange. Und für die Schüler der benachbarten Schulen hat das Feuer Folgen.
Wegen des Brands einer Sporthalle in Tostedt im Landkreis Harburg sind die Klassenzimmer der benachbarten Schulen am Mittwoch (26. Februar) leer geblieben. Die Direktoren des Gymnasiums, der Haupt- und Realschule sagten den Unterricht für den Tag ab, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der Schaden lag bei rund 30.000 Euro.
Den Brand der zum Abriss vorgesehenen Halle am Dienstagabend (25. Februar) meldeten Zeug:innen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Turnhalle vollständig in Flammen. Fast 150 Feuerwehrleute waren den Angaben zufolge die ganze Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz.
Wie ist zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, hält aber auch einen Zusammenhang mit den laufenden Abrissarbeiten der Halle für möglich. Der Brandort wurde für die Ermittlungen beschlagnahmt.