Seit Wochen vermisst
Bericht: Leiche auf Teneriffa gefunden - ist es der vermisste Jay Slater?
- Veröffentlicht: 15.07.2024
- 15:10 Uhr
- Emre Bölükbasi
Seit Wochen wird der vermisste Jay Slater auf Teneriffa gesucht. Nun haben Rettungskräfte in der Gegend von Masca eine Leiche gefunden.
Rettungsteams auf der spanischen Insel Teneriffa haben die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Wie "The Guardian" am Montag (15. Juli) unter Berufung auf die spanische Polizei mitteilte, sei der leblose Körper in der Gegend von Masca gefunden worden.
Womöglich handelt es sich britischen Medienberichten zufolge bei der Leiche um den seit Wochen vermissten Jay Slater. Der 19-Jährige war dort vor knapp einem Monat verschwunden.
Habseligkeiten Jays bei der Leiche entdeckt
Nun müsse auf das Ergebnis der Obduktion und der formalen Identifizierung der Leiche gewartet werden, teilte die spanische Polizei mit.
Im Video: Vermisster Teenager auf Teneriffan - Suchtrupps finden verwirrten Mann
Der britische Sender BBC berichtete jedoch, dass die Leiche zusammen mit den Habseligkeiten und der Kleidung von Jay Slater gefunden worden sei. "Es wird davon ausgegangen, dass die Leiche in der Nähe des letzten Standorts seines Mobiltelefons gefunden wurde", heißt es in einer Erklärung.
War ein Sturz die Todesursache?
Der spanischen Polizei Guardia Civil zufolge kam die gefundene Person "möglicherweise durch einen Sturz in dem unzugänglichen Gebiet, in dem die Leiche gefunden wurde", ums Leben.
BBC berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass die Person womöglich in eine Schlucht oder einen Abgrund auf der Insel gestürzt sei. Deshalb sei das Auffinden der Leiche so schwierig gewesen.
Fieberhafte Suche seit knapp einem Monat
Der 19-Jährige galt seit dem 17. Juni als verschwunden. Er hatte das Musikfestival "New Rave Generation" (NRG) auf der spanischen Insel Teneriffa besucht, danach soll er seine Freundin panisch angerufen haben. Seitdem hat niemand mehr etwas von Jay gesehen oder gehört.
Nach dem Rave fuhr Jay Berichten zufolge mit zwei Briten, die er an diesem Abend kennengelernt hatte, nach Masca. Der Maurerlehrling aus Lancashire sei dort ein paar Stunden in der von ihnen gemieteten Airbnb-Unterkunft geblieben, bevor er sich auf den Weg zurück zu seiner Ferienunterkunft gemacht habe.
Jays letztes Lebenszeichen, sein Anruf, sei bei seiner Freundin Lucy Mae gegen 8 Uhr eingegangen. Er soll um Hilfe gebeten haben, da er kein Wasser bei sich habe und der Handy-Akku bald leer sei. Direkt danach soll der Handykontakt abgerissen sein. Als letzter Standort konnte der Nationalpark Rural de Teno Park ermittelt werden.
- Verwendete Quellen:
- BBC: Body discovered during Jay Slater search 'found near his phone's last location'