Anzeige
Rauch eingedrungen

Baden-Württemberg: Kino nach Autobränden in Tiefgarage gesperrt

  • Aktualisiert: 30.08.2024
  • 19:33 Uhr
  • dpa
Ein Kino in Stuttgart musste vorübergehend gesperrt werden. (Symbolbild)
Ein Kino in Stuttgart musste vorübergehend gesperrt werden. (Symbolbild)© Marijan Murat/dpa

In dem Stuttgarter Parkhaus des SI-Centrums kam es zu einem Brand zweier Pkws. Infolgedessen musste das Kino gesperrt werden. Wie die Feuerwehr mitteilt, sollen die geplanten Musicalvorstellungen in dem Freizeitkomplex allerdings stattfinden.

Anzeige

Wegen des Brandes zweier Autos in einer Tiefgarage ist ein Kino in Stuttgart gesperrt worden. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, brannten die Wagen im Parkhaus des SI-Centrums in Stuttgart-Möhringen.

Die Einsatzkräfte hätten das Feuer gelöscht, es sei aber Rauch in das Gebäude eingedrungen. Das Gebäude sei geräumt und das Kino für den Rest des Freitags wegen des Rauchs gesperrt worden. Die Einsatzkräfte würden nun versuchen, den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen, so der Sprecher weiter. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Im Video: Erschreckende neue Erkenntnisse: 500 statt 25 Autos auf Feuer-Frachter

In dem Freizeitkomplex am Stuttgarter Stadtrand sind auch die Spielstätten zweier Musicals untergebracht. Dem Feuerwehrsprecher zufolge könne die Vorstellung des Musicals "Tina" wie geplant stattfinden. Die Vorstellung des Musicals "Tarzan" sollte mit etwas Verspätung ebenfalls stattfinden, so der Sprecher. 

:newstime
Mehr News und Videos

Krise in der Autoindustrie: Internes Papier enthüllt drohendes Jobdesaster

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 12