Anzeige
Gaza-Krieg

Auch zwei kleine Kinder: Israelische Medien bestätigen Tod deutscher Hamas-Geiseln

  • Veröffentlicht: 19.02.2025
  • 23:26 Uhr
  • dpa
Eine Frau klebt auf einen leeren Stuhl Plakate von Shiri Bibas und ihren Söhnen Ariel und Kfir, die am 7. Oktober 2023 von Mitgliedern der Terrororganisation Hamas als Geiseln genommen wurden.
Eine Frau klebt auf einen leeren Stuhl Plakate von Shiri Bibas und ihren Söhnen Ariel und Kfir, die am 7. Oktober 2023 von Mitgliedern der Terrororganisation Hamas als Geiseln genommen wurden. © Maya Alleruzzo/AP/dpa

Die Hamas hat eine Liste mit den Namen von vier toten Geiseln übergeben. Bei den Toten handelt es sich laut Berichten um eine Mutter und zwei kleine Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft sowie einen älteren Mann.

Anzeige
Donald Trump, Wladimir Putin, Olaf Scholz

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Israel hat offiziell die Liste der Leichen von vier Geiseln erhalten, die die islamistische Hamas an diesem Donnerstag im Gazastreifen übergeben will. Die Angehörigen seien informiert worden, teilte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu mit. "In dieser schweren Stunde sind unsere Herzen bei den trauernden Familien", hieß es in der Mitteilung, die dazu aufrief, keine Gerüchte und inoffiziellen Informationen zu verbreiten.

Anzeige
Anzeige

Medien: Drei Deutsche sind tot

Nach Hamas-Angaben und israelischen Medienberichten sollen unter den vier Toten auch eine Mutter und zwei kleine Kinder sein. Schiri, Ariel und Kfir Bibas haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Bei der vierten Leiche handelt es sich nach Hamas-Angaben um eine ältere, männliche Geisel.

Nahostkonflikt - Demonstration in Tel Aviv
News

Konflikt in Nahost

Israel erklärt älteste Geisel in den Händen der Hamas für tot

Als Kind hatte er ein Pogrom gegen Juden im Irak überlebt. Nun werden Informationen bekannt, denen zufolge Schlomo Manzur schon bei seiner Entführung am 7. Oktober 2023 von der Hamas ermordet wurde.

  • 11.02.2025
  • 10:46 Uhr

Videoaufnahmen der verängstigen Mutter und ihrer beiden rothaarigen Kinder bei der Entführung waren nach dem Massaker der Hamas-Terroristen im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober 2023 um die Welt gegangen. Die Hamas wiederholte die Behauptung, die Geiseln seien bei israelischen Bombardements im Gazastreifen getötet worden. Dafür gibt es von israelischer Seite keine Bestätigung.

Mehr News und Videos

Musk dreht mit Kettensäge auf Bühne durch

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12