Anzeige

Stefanie Heinzmann kommt 2026 auf "Circles Tour"

  • Aktualisiert: 03.12.2024
  • 15:57 Uhr
Article Image Media
© Undercover

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann war zwar in den letzten Jahren präsent, spielte einzelne Konzerte und war bei "The Masked Singer" zu Gast, eine lange Tour gab es aber lange nicht mehr. Das ändert sich nun bald. Na ja, was heißt bald? 2026.

Anzeige

Stefanie Heinzmann startete ihre Popkarriere gleich von der ganz großen Bühne aus. 2007 nahm die Schweizerin an der von Stefan Raab konzipierten und moderierten Casting-Show "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" Teil, was eine Abkürzung war für "Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!". Heinzmann, damals gerade volljährig, begeisterte Moderator und Publikum gleichermaßen mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrem sympathischen Bühnen-Charisma und ihrem Gespür für Pop, Funk und Soul. Ihre musikalischen Vorbilder waren schon damals: Aretha Franklin, Alicia Keys, Joss Stone, Erykah Badu und Tower of Power. Die stimmgewaltigen Vorbilder hat sie ihrer Gesangslehrerin zu verdanken.

Mit Liedern wie "My Man Is A Mean Man", "Build A House" mit Alle Farben, "In The End" oder "On Fire" und vor allem mit ihren gefeierten Live-Auftritten hat Heinzmann das geschafft, was nicht vielen Casting-Show-Teilnehmer:innen im deutschen Fernsehen vergönnt ist: eine stabile, über 15 Jahre währende Karriere. In diesem Jahr konnte man Heinzmann zum Beispiel bei "The Masked Singer" erleben, wo sie für eine Folge die Maske des "Mysteriums" trug, und sie spielte in der Reihe "Mikis Takeover" mehrere Orchestershows mit dem Orchester der NDR Radiophilharmonie.

Nun kündigt Stefanie Heinzmann eine besondere Tour an, die im Frühjahr 2026 starten wird. Im Rahmen der "Circles Tour" wird sie in der Schweiz und in Deutschland in ausgewählten, ausnahmslos bestuhlten Locations spielen, darunter zum Beispiel die Alte Oper in Erfurt, der Heimathafen in Berlin-Neukölln oder die Laeiszhalle in Hamburg.

"Circles" stehe dabei "für den Kreislauf des Lebens" und "für die besondere Nähe", die Heinzmann zu ihrem Publikum aufbaut, verrät die offizielle Ankündigung der Tour. Stefanie Heinzmann selbst sagt dazu: "Es ist mir wichtig, mit jedem Song eine Geschichte zu erzählen und die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf meine Reise zu nehmen – jeden Abend, ganz ehrlich und ungeschminkt." Die Vorfreude sei schon jetzt groß, obwohl es noch eine kleine Weile bis zur ersten Show dauert: "Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit unserer Musik eine Verbindung mit dem Publikum zu erzeugen, um damit eine Atmosphäre zu schaffen, die uns ganz nah zusammenbringt."

Mehr News und Videos
"Nope" Film mit Daniel Kaluuya
News

"Nope": Auf dieses interessante Easter Egg hast du bisher noch nicht geachtet

  • 26.12.2024
  • 12:00 Uhr