Profile image - Sarah Knappik

Sarah Knappik

Foto: © Frank Altmann WENN

Sarah Knappik wurde durch die Sendung "Germany's Next Topmodel" bekannt. Sie gewann die Staffel zwar nicht, dafür führte sie ihr Weg schließlich ins Dschungelcamp der Realityshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". 2017 nahm sie an Promi Big Brother teil.

NameSarah
NachnameKnappik
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortFritzlar, Deutschland
Alter38
Geburtstag10.05.1986
SternzeichenWaage
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Sarah Knappik erblickte 1986 im nordhessischen Fritzlar das Licht der Welt. Zwei Jahre später zog die Familie nach Bochum, wo auch Knappiks Bruder geboren wurde. Nach dem Abitur begann sie zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau, brach diese jedoch vorzeitig ab. Stattdessen bewarb sich Sarah Knappik bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel", wo sie 2008 den achten Platz belegte und zusammen mit Freundin Gina-Lisa Lohfink ein Kandidatinnen-Duo mit Wiedererkennungswert bildete. Vor allem Gina-Lisas Spruch "Zack, die Bohne" ist zum geflügelten Wort geworden.

Im Anschluss an die Sendung wurde sie von der Agentur Munich Models unter Vertrag genommen. Gebucht wurde Sarah Knappik unter anderem von dem japanischen Videospielhersteller Nintendo, dem dänischen Modelabel Blend und dem Sportverein VfL Bochum. Zwischendurch war Sarah Knappik gelegentlich im Fernsehen zu sehen, so unter anderem in der Promi-Ausgabe von "Das perfekte Dinner" sowie dem "Germany's Next Topmodel" Spin-off "Die Model-WG".

Die bislang größte mediale Aufmerksamkeit erlangte Sarah Knappik durch die Realityshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", wo sie sich schnell den Ruf der "Campzicke" erarbeitete. Nach elf Tagen zog Knappik freiwillig aus dem australischen Dschungellager aus. Zuvor wurde sie von den anderen Campbewohnern zur Aufgabe angehalten. Trotz aller Unkenrufe revitalisierte die Sendung ihre Karriere: Unter anderem berichtete Sarah Knappik für RTL von der Oscarverleihung 2011 und nahm an der "Wok-WM" 2011 teil. 2011 war sie als Coach in der Serie "Das Model und der Freak" sowie in der Pseudodoku "Berlin – Tag und Nacht" zu sehen. Die Blondine lebt heute in Berlin. Dem Nachrichtenmagazin Stern hat sie einen besonderen Titel zu verdanken: Sie kann sich "feste Größe im Trash-TV" in ihren Steckbrief schreiben. Nach dem Dschungelcamp wollte sich Sarah Knappik einer neuen Herausforderung stellen: Für das Model geht es in das Wüstencamp in Namibia.

2017 nahm Sarah Knappik an Promi Big Brother teil - aber auch hier hatte sie es nicht leicht. 

>>> Alle Infos zum Dschungelcamp 2023 <<<

Mehr Stars