Biographie zu Luisa Hartema
Luisa Hartema wurde im beschaulichen Nord-Westen von Niedersachsen groß. Und "groß" ist dabei wörtlich zu nehmen, denn mit ihren 1,78 Metern hat sie Laufstegmaße, die den Modelagenturen Freudentränen in die Augen treiben. Da wundert es auch nicht, dass sie bei Germany's Next Topmodel die meisten Aufträge abräumen konnte. Von sich selbst sagt die 1994 Geborene allerdings, sie sei "eher zurückhaltend".
Bei den Foto-Shootings zu GNTM fiel das allerdings überhaupt nicht mehr auf: Luisa Hartema wirkte fast schon so selbstbewusst, als könnte sie auf eine lange Karriere als Topmodel zurückblicken. Model-Mama Heidi Klum und die Jury konnte sie jedenfalls ganz zum Schluss für sich einnehmen. Schon bevor sie als strahlende Siegerin feststand, war sie bereits der Liebling der Castingshow-Gemeinde. Was ihr allerdings auch ein paar Neider unter den anderen Kandidatinnen der Sendung bescherte.
Luisa Hartema vom Fleck weg weltweit gefragt
Trotz einiger (unberechtigter) Befürchtungen ihrer Anhänger, dass Luisa Hartema mit einem Modelvertrag bei der Klumschen Agentur nicht ihr volles Potential ausschöpfen könnte, hatte die schöne Ostfriesin nur Gutes über die Germany's Next Topmodel-Chefin zu sagen. Sie fand es besonders klasse, wie das Team das Selbstbewusstsein der zukünftigen Models aufgepäppelt hat. Und dank des Vertrags bei "ONEeins Management" konnte sie ihre ersten Jobs bereits kurz nach dem Finale der Sendung verbuchen.
Auch nach Germany's Next Topmodel ergatterte Luisa Hartema einen Job nach den anderen. Unter ihren Auftraggebern tummeln sich Marken wie Zalando, Escada, Emmi sowie Maybelline Jade.
Selbst in ihrem Privatleben hat sich einiges getan. So trennte sich das Model Ende 2012 von ihrer Jugendliebe Christopher Appeldorn. Doch nur wenige Wochen später wurde bekannt, dass sie mit ihrem Model-Kollegen Keno Weidner liiert ist. Sie hatte ihn beim Dreh zu dem Musikvideo Appeal der Band "Hurricane Dean" kennengelernt. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.