Am 1. September 1980 wird Kristen Conolly in den USA geboren. Zunächst gilt ihre Leidenschaft allein dem Tennis. Hier feiert die Schöne viele Erfolge und spielt sich in den Profibereich hoch. Doch der Sport alleine reicht Kristen nicht und so entscheidet sie sich für einen Neuanfang als Schauspielerin. Kein leichtes Unterfangen, doch die begabte Amerikanerin schafft es, 2003 eine Mini-Rolle in "Mona Lisas Lächeln" zu ergattern. Die Stars des Streifens sind allerdings Kirsten Dunst und Julia Roberts.
Nach diesem ersten Schritt in die Glamourwelt von Hollywood wird es wieder ruhig im Steckbrief der angehenden Schauspielerin. 2008 meldet sich Kristen Connolly aber zurück und spielt in "The Happening", "Mensch Dave" und den TV-Shows "Guiding Light" sowie "Law & Order: Criminal Intent" mit. Ein Jahr später ist sie als "Donna" in "Life on Mars" zu sehen und erhält ein festes Engagement in der Serie "Jung und leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt".
2011 gibt Kristen Connolly dann für eine Episode die "Maggie Reeves" in "The Good Wife". Einen ihrer bislang größten Erfolge landet die Schauspielerin mit "The Cabin in the Woods", der 2012 in den Kinos läuft. Getoppt wird der Horrorfilm nur noch von der Netflix-Serie "House of Cards", in der Kristen seit 2013 als "Christina Gallagher" überzeugt.