Juliette Schoppmann wächst als Tochter einer Französin und eines Deutschen in der Nähe von Hamburg auf. Als Teenager lernt sie daraufhin das Singen und Tanzen an namhaften Schulen. An der Hamburger Staatsoper wird sie als professionelle Tänzerin ausgebildet und in der Musical-Kaderschmiede "Stella R1 Academy" in Hamburg zur Musical-Sängerin. Kein Wunder also, dass Juliette Schoppmann in der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" durch ihre großartige Stimme und ihre sensationellen Tanzeinlagen auffällt.
Zwar wird die Sängerin und Tänzerin hinter Alexander Klaws nur Zweite in der Castingshow, trotzdem schafft Juliette Schoppmann den Durchbruch im Musikbusiness und veröffentlicht nach dem Ende von DSDS ihr erstes Album "Unique". Mit "Calling You" und "I Still Believe" stehen daraufhin sogar zwei Top 10-Singles auf dem Steckbrief der Sängerin.
Nach einigen Auftritten auf Festivals und verschiedenen Events zieht sich Juliette Schoppmann von der Bühne zurück und schreibt Songs für andere Künstler, zum Beispiel für die Sängerin Linda Teodosiu, die ebenfalls in der fünften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wird. Nach über sechs Jahren Bühnenabstinenz nimmt die Sängerin 2011 endlich wieder eine Single auf. Mit dem Sänger Fady Maalouf, der genauso Kandidat bei DSDS gewesen ist, singt Juliette Schoppmann eine gefühlvolle Ballade und bleibt somit der DSDS-Familie treu.