Biografie zu Jenny Elvers
Jenny Elvers kommt am 11. Mai 1972 in Amelinghausen, einem kleine Dorf in der Lüneburger Heide, zur Welt, wo sie auch ihre Kindheit und Jugend verlebt. Sie besucht die Realschule im nahegelegenen Lüneburg. Mit 18 Jahren legt die Blondine, den Grundstein für ihre Karriere als Schauspielerin und Reality-Starlet in Shows wie dem "Dschungelcamp 2016": Sie wird zur Heidekönigin ihrer Heimatstadt gewählt. 1989 zieht Jenny Elvers nach Berlin und absolviert eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule "Die Etage". Vier Jahre später zieht sie nach Hamburg, um an einer weiteren Schauspielschule zu studieren. Ihre Fähigkeiten verfeinert die Schauspielerin anschließend an der "American National Academy of Performing Arts" in Los Angeles.
In den 1990er Jahren ergattert Jenny Elvers mehrere Moderations-und Schauspieljobs für ihren Steckbrief. Einem großen Publikum bekannt wird sie durch ihren Auftritt in "Männerpension" von Detlev Buck. Sie hat unter anderem Beziehungen mit Thomas D und Heiner Lauterbach. 2001 bekommt sie ein Kind von "Big Brother"-Kandidat Alex Jolig. Zwei Jahre später heiratet Jenny Elvers ihren Manager Goetz Elbertzhagen. Seit April 2013 leben die beiden jedoch getrennt. Zusammen mit ihrem Ex Alex Jolig ist sie bei der RTL-Show "Prominent getrennt" im Frühjahr 2022 dabei.
Das große Comeback der Jenny Elvers
Durch eine Rolle gelingt es der Schauspielerin endlich, als Künstlerin ernst genommen zu werden: Als alleinerziehende Mutter im Detlev Buck-Film "Knallhart" schafft sie es ins Charakterfach zu wechseln und steht nebenbei auch viel auf der Theaterbühne.
Im Jahr 2012 macht Jenny Elvers nach einem konfusen Auftritt in einer Talkshow bekannt, dass sie schon seit Jahren Alkoholikerin ist. Anschließend begibt sie sich in die Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau, um einen Entzug zu machen. Der Schauspielerin gelingt es anschließend, abstinent zu bleiben und ihr TV-Comeback zu feiern. Im September 2013 gehört Jenny Elvers zu den Kandidaten der Reality-Show "Promi Big Brother 2013" und wird von den Zuschauern zur Siegerin gewählt. Drei Jahre später zieht sie für das RTL-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ins "Dschungelcamp 2016" ein. Im September 2018 geht Jenny Elvers unter die Autoren und veröffentlicht ihre Autobiographie "Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz". 2019 war sie in SAT.1 bei der "Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege" zu sehen. Anfang 2021 ist sie als Teilnehmerin bei "Das große Promibacken" zu sehen, wo sie neben Detlev Soost und Faisal Kawusi ihr Talent am Backofen beweisen will.