Dass Frank Dillane im Filmgeschäft landet, ist keine Überraschung. Seine Mutter Naomi Wirthner führt eine Theaterfirma, sein Vater Stephen Dillane ist selbst Schauspieler – Serienfans kennen den Briten unter anderem als Stannis Baratheon in "Game of Thrones".
An der Seite seines berühmten Vaters gibt der sechsjährige Frank Dillane sein Filmdebüt in dem Drama "Welcome to Sarajevo" nach einem Drehbuch von Bestsellerautor Frank Cottrell Boyce. Nur drei Jahre später steht er dann ohne elterliche Unterstützung vor der Kamera – und das auch noch für einen echten Blockbuster. In "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist der gebürtige Londoner als junger Tom Riddle zu sehen. Den Part des machthungrigen Waisenjungen, der später als Lord Voldemort die Zaubererwelt terrorisiert, spielt Frank Dillane so überzeugend, dass ihm schon früh eine treue Fanbase sicher ist.
Mit seinem Schulabschluss in der Tasche beginnt der Schauspieler seine Ausbildung an der "Royal Academy of Dramatic Art" und schließt die Schule 2013 mit einem Bachelor in Schauspiel ab. Schon während der Ausbildung kann er einen weiteren hochkarätigen Job auf seinem Steckbrief verzeichnen: In "Papadopoulos & Sons" spielt Frank Dillane erneut neben seinem Vater Stephen. Im Jahr 2015 läuft die Karriere dann richtig an: Der Brite übernimmt die Hauptrolle in dem Katastrophenfilm "In the Heart of the Sea" und wird zudem für die Serie "Fear the Walking Dead" gecastet. In dem Spin-Off zur Comicverfilmung "Fear the Walking Dead" übernimmt er den Part des drogenabhängigen Nick, der sich mit seiner Familie durch die Zombieapokalypse schlägt.