Kindheit von Edith Stehfest
Die Schauspielerin und Sängerin Edith Stehfest wurde 1995 in Leipzig geboren. Ihre Mutter Pina ist Musikerin, und ihr Vater Guido Lambrecht ist TV- und Theaterschauspieler. Als Edith Stehfest sieben Jahre alt war, heiratete ihre Mutter einen anderen Mann, wodurch sie mit zwei Vätern aufwuchs.
Schon in jungen Jahren zeigte Edith ein musikalisches Talent. An der Musikschule lernte sie zunächst Blockflöte, später auch Klavier und Gitarre. Sie gewann den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". In ihrer Teenagerzeit entdeckte sie ihre Leidenschaft für elektronische Musik. Mit 16 Jahren nahm sie zum ersten Mal Drogen und geriet bald darauf in die Drogenszene. Sie kämpfte jahrelang mit einer Abhängigkeit von Crystal Meth und verschiedenen Partydrogen.
Leben mit Eric Stehfest
Im November 2015 heiratete Edith Stehfest den ehemaligen GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest. Er hatte offenbar einen guten Einfluss, weshalb sie kurze Zeit später einen erfolgreichen Drogenentzug machte. Bereits im Folgejahr wurden Edith und Eric zum ersten Mal Eltern und bekamen ihren Sohn, Aaron Amadeus. Am 11. Januar 2021 bekamen sie erneut Nachwuchs: eine Tochter namens Aria Litera.
Mit 23 Jahren erfuhr Edith, dass sie als 17-Jährige unter K.-o.-Tropfen gesetzt, vergewaltigt und die Tat gefilmt worden war. Mit Unterstützung von ihrem Mann Eric und ihrer Mutter zog sie damit hochschwanger vor Gericht. Der Täter wurde wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und der Verbreitung kinderpornografischer Inhalte zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.
Karriere von Edith Stehfest
Edith Stehfest ist vor allem als Musikerin und Autorin bekannt. Ihr Ehemann Eric Stehfest hingegen ist bekannt für seine Karriere als Schauspieler. So war er unter anderem in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (2014 bis 2019) zu sehen.
Ediths künstlerische Arbeit konzentriert sich auf ihre Musik und ihre schriftstellerische Tätigkeit. Unter dem Pseudonym Lotta Laut veröffentlichte Edith Stehfest 2019 ihr Soloalbum "EXIT". Ein Jahr später gründete sie zusammen mit Eric Stehfest, Jeremias Koschorz und Bernhard Range die Band "ESOHES".
"9 Tage wach" mit Edith Stehfest auf Joyn
Eric Stehfest hatte bereits 2017 das Buch "9 Tage wach" veröffentlicht, in dem er seine Crystal-Meth-Abhängigkeit thematisierte. Die Verfilmung von "9 Tage wach" (jetzt auf Joyn streamen) erfolgte im Jahr 2020.
Im Jahr 2020 brachten Edith und Eric gemeinsam das Buch "Rebellen lieben laut" heraus. Darin berichten sie von ihrer ungewöhnlichen, offenen Beziehung und Ediths Bisexualität, die sie trotz ihrer Ehe auslebt.
"Dirty Words" mit Edith Stehfest auf Joyn
In "Dirty Words" (jetzt auf Joyn streamen) wagt Edith Stehfest zusammen mit den Promi-Damen Giulia Siegel, Arielle Rippegather und Linda Nobat ein besonders intimes Experiment. Schaffen es die vier, in nur kurzer Zeit eine Erotik-Novelle zu schreiben?
Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.