Biographie zu Carmen Geiss
Carmen Geiss und ihr Ehemann Robert Geiss stammen beide aus Köln. Schon in jungen Jahren machte sie auf sich aufmerksam: So wurde sie 1982 zur "Miss Fitness" gewählt. Von 1994 bis 1996 war sie außerdem an der Seite von Rudi Carrell in Rudis Urlaubsshow zu sehen.
Auch ihr Mann verstand es schon früh Erfolge in seinem Lebenslauf zu verbuchen, denn 1986 gründete dieser zusammen mit seinem Bruder die Sportbekleidungsmarke "Uncle Sam", die 1995 für geschätzte 140 Millionen D-Mark wieder verkauft wurde. Damit sind Robert Geiss und seine Frau Carmen Geiss bis heute finanziell auf der sicheren Seite.
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie
Das Ehepaar ist inzwischen, gemeinsam mit den Töchtern Davina Shakira und Shania Tyra, von Köln nach Monaco gezogen - der Schauplatz der Doku-Soap Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie. In Monaco liegt aber nicht das einzige Domizil von Carmen Geiss und ihrer Familie: auch in Saint-Tropez und Kitzbühel stehen Ferienhäuser der Millionäre.
Seit 2011 können sich Fernsehzuschauer ein eigenes Bild vom Alltag von Carmen Geiss und ihren Robert machen: Die Fernsehkameras begleiten sie auf Schritt und Tritt, sei es beim Luxus-Einkaufsbummel, Kochen oder beim Kauf von Immobilen.
Die musikalische Seite der Carmen Geiss
Die Fans haben Carmen Geiss vor allem wegen ihrer "kölscher Schnauze" und ihrer pragmatischen Einstellung zum Leben ins Herz geschlossen. Seit der zweiten Staffel der Serie ist übrigens als Titellied der Serie ein Song von ihr zu hören: Jet Set. Derzeit läuft bereits Staffel Nummer 14 der erfolgreichen Reality-Show.
Abseits ihrer Doku-Soap veröffentlichte Carmen Geiss zusammen mit ihrem Mann die Autobiographie Von nix kommt nix. Im gleichen Jahr landete sie mit My City Miami ihren bislang einzigen Single-Chart-Erfolg auf Platz 44. In der siebten Staffel der RTL-Tanzshow Let's Dance (2014) belegt sie einen exzellenten dritten Platz noch vor Larissa Marolt und Lilly Becker, erster wurde damals der Musical-Star Alexander Klaws.