"Für mich kann das Mamasein nichts ersetzen"
Yvonne Catterfeld und ihr Sohn Charlie: Einblicke in das Familienleben der "The Voice"-Coachin
- Aktualisiert: 05.11.2024
- 08:20 Uhr
- Anna-Maria Hock
Yvonne Catterfeld ist nicht nur als Schauspielerin, Sängerin und "The Voice"-Coachin erfolgreich, sie ist seit Ostern 2014 auch stolze Mutter. Das ist über ihren Sohn Charlie bekannt.
Am Ostersamstag 2014 machte Yvonnes Leben von heute auf morgen eine 180-Grad-Wendung: Sie begrüßte mit ihrem damaligen Partner Oliver Wnuk den gemeinsamen Sohn Charlie auf der Welt.
Mamasein ist für Yvonne das "Größte"
Wie sehr sie in ihrer Mutter-Rolle aufgeht, machte Yvonne Catterfeld seit der Geburt ihres Sohnes immer wieder in Interviews und den sozialen Medien deutlich. "Für mich kann nichts das Mamasein ersetzen. Das ist für mich das Schönste, Größte, Wahrhaftigste, Menschlichste, Natürlichste. Ich genieße das total", schwärmte sie beispielsweise im vergangenen Februar gegenüber "Bunte".
Im Interview verriet die 44-Jährige zudem, dass Charlie natürlich "nur die guten" Charaktereigenschaften von ihr geerbt habe. "Vor allem die Empathie", erklärte sie im Interview und fügte hinzu: "Ich bin ganz froh, dass mein Sohn sehr empathisch ist. Aber wenn man feinfühlig ist, kriegt man auch viel mit und das kann auch manchmal belastend sein." Auch ihre Schusseligkeit habe Charlie von ihr geerbt. "Es ist sehr lustig bei uns Zuhause. Ich glaube, wir könnten auch eine Comedy-Show drehen", scherzte sie.
Hier zeigt Yvonne Catterfeld ihren Sohn
Auch auf Instagram postet die Musikerin hin und wieder Schnappschüsse von ihrem Sohn. Dabei achtet Yvonne jedoch stets bedacht darauf, Charlies Privatsphäre zu schützen. Das Gesicht des Kleinen zeigt sie bewusst nicht.
Erst im vergangenen August teilte die "The Voice"-Coachin beispielsweise eine Fotoreihe auf ihrem Instagram-Kanal, die sie unter anderem mit der Sängerin Alicia Keys und dem Musiker Dave Stewart zeigt.
Doch eine Slide des Postings sticht besonders ins Auge. Auf dem letzten Foto ist Yvonne zusammen mit ihrem Sohn Charlie zu sehen. Auf dem Bild sitzt der Kleine auf ihrem Schoß und kuschelt sich dabei fest an seine Mama. "Nur mein größtes Vorbild im Arm zu halten (letztes Foto) übertrifft das Glück, meine großen Idole getroffen zu haben", schrieb die 44-Jährige dazu.
Externer Inhalt
Vom Vater ihres Sohnes ist Yvonne getrennt
Insgesamt 14 Jahre waren Yvonne Catterfeld und der Vater ihres Kindes, Oliver Wnuk, zusammen. Im Dezember 2021 folgte dann jedoch der große Schock: Die beiden verkündeten ihre Trennung. "Wir verbringen gemeinsam Weihnachten - sind aber seit diesem Frühjahr kein Paar mehr", hieß es in einem Statement auf Instagram.
Mittlerweile ist Yvonne wieder glücklich vergeben. Um wen es sich bei ihrem neuen Partner handelt, behält die gebürtige Erfurterin bislang für sich. Ein paar Details gab sie aber bereits preis. "Mein Freund kommt aus England und dadurch sprechen wir natürlich zu Hause vorwiegend Englisch", plauderte sie gegenüber RTL aus. Ob sie ihren neuen Partner eines Tages der Öffentlichkeit vorstellt, bleibt abzuwarten.