Große Trauer um "Friends"-Darsteller
Trauer um Matthew Perry: So reagiert Hollywood auf den tragischen Tod des "Friends"-Stars
- Aktualisiert: 10.11.2023
- 10:40 Uhr
- Victoria Weskamp
Der Tod von Schauspieler Matthew Perry schockierte nicht nur seine Fans, sondern auch ganz Hollywood. In den sozialen Netzwerken äußern sich zahlreiche Kollegen und Kolleginnen von ihm.
"Unsere Herzen sind gebrochen": Statements aus Hollywood
So trauern Stars um Matthew Perry
Schauspielerin Gwyneth Paltrow schrieb auf Instagram, dass sie hoffe, dass Perry nun seinen Frieden finde. Auch Matthew Perrys gute Freundin Selma Blair ist erschüttert und widmet ihm ebenfalls einen Post.
Externer Inhalt
Liz Hurley schrieb via Instagram, Perry sei "ein unglaublich guter Comedian und liebenswerter Mensch" gewesen. Auch Schauspielerin Kathleen Turner, die in "Friends" seine Mutter spielte, erinnert sich vor allem an Matthew Perrys Humor.
Auch die Produzent:innen von "Friends", Martha Kauffmann, David Crane und Kevin Bright verfassten ein gemeinsames Statement.
Eine Frage ist noch offen: Woran ist Matthew Perry gestorben? Das ist aktuell zur Todesursache bekannt.
Unsere Herzen sind gebrochen. [...] Er war immer der lustigste Mensch im Raum.
"Friends"-Produzenten
Auch Perrys Familie trauert öffentlich
Während Fans vor dem "Friends"-Apartment in New York trauern und Blumen niederlegen, erreichen Matthew Perrys Eltern sein Anwesen, wo er leblos aufgefunden wurde. In einem Statement der Familie heißt es, man sei "untröstlich über den tragischen Verlust".
Todesursache bislang unklar
Perry wurde von seinem Assistenten leblos in seinem Whirlpool aufgefunden. Zu Lebzeiten machte er aus seiner Drogensucht kein Geheimnis. Der Schauspieler habe immer wieder mit seiner Alkohol- und Tablettensucht zu kämpfen gehabt.
Die genaue Todesursache ist weiterhin unklar. Die Autopsie habe keine Ergebnisse liefern können. Ein genauer Toxikologie-Bericht steht noch aus.
- Verwendete Quellen:
- Instagram: Gwyneth Paltrow, Elizabeth Hurley, Selma Blair