Anzeige

Topaccessoire in der Promiwelt – die Brille. Wir verraten worauf es ankommt!

  • Veröffentlicht: 29.09.2016
  • 17:08 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

In Hollywood sind Brillen lange nicht nur ein Hilfsmittel, mit dem sich eine Sehschwäche ausgleichen lässt. Vielmehr haben sich Brillen schon vor längerer Zeit zu einem echten Modeaccessoire entwickelt. Viele Promis lieben es, ihr Gesicht mit einer stylischen Brille zu verschönern – ob sie die Brille nun als Sehhilfe brauchen oder eben nicht!Wir verraten die Lieblingsgestelle der Promis und auch, wie man selbst die perfekte Brille findet!

Anzeige

Bei den Herren sind es elegante Uhren, bei den Damen exklusive Ketten, Ringe oder Ohrringe. Was bei einigen Promis als Modeaccessoire aber auch nicht fehlen darf, ist die offenbar die Brille.

Ob Sonnenbrille, Brille mit Stärke oder einfache Brille mit Fensterglas – das Accessoire wird in der Promiwelt perfekt gewählt, um das Gesicht so richtig in Szene zu setzen.

Eine Brille mach interessant – das haben auch unsere Promis erkannt!

© Pixabay
© Pixabay

Diese Stars lieben ihre Brillen!

  • Johnny Depp: Mittlerweile sieht man den smarten und leicht exzentrischen Schauspieler im Privatleben, wie auch bei öffentlichen Auftritten fast immer mit seiner Brille. Das schwarze Gestell mit leicht blau getönten Gläsern ist schon fast sein Markenzeichen geworden. Das relativ auffällige Modell betont sein markantes Gesicht und steht im wirklich ausgezeichnet.
  • Demi Moore: Auch Demi Moore trägt gerne eine Brille mit dickem schwarzem Gestell, was in der Promiwelt eigentlich eher der männlichen Riege vorbehalten ist. Doch aufgrund ihrer langen dunklen Haar und des zarten Gesichts, steht auch ihr dieser Look sehr gut!
  • Jennifer Aniston: Everybodies Darling mag es da etwas schlichter. Bei ihren Brillen setzt sie lieber auf rahmenlose Modelle, die sehr exquisit und dezent wirken. Ihr schmales Gesicht und ihre großen Augen werden dadurch perfekt betont. Ein großes und dunkles Gestell würden in dem weichen Gesicht eher störend wirken!
  • Helena Christensen: Das Topmodel liebt bei ihren Sehhilfen auch eher schlanke Gestelle. Ihr zartes Gesicht betont sie ebenfalls gerne mit rahmenlosen Gestellen, die eher für ein dezentes Highlight, als für einen auffälligen Hingucker sorgen.
  • Justin Timberlake: Auch den Sänger sieht man schon seit Jahren sehr häufig mit Brille. Er entscheidet sich gerne für Old-School-Modelle, wie sie schon unsere Großväter trugen. Die typische eckige Form mit dunklem Rand, der nach unten hin etwas heller wird, passt ideal zu seinen Augen und seiner schönen Kinnpartie!

Und wie wählt man denn nun die richtige Brille?

Wie es die Promis vormachen, ist eine Brille absolut kein Handicap, sondern ein schickes Modeaccessoire. Es braucht dabei aber keine überbezahlten Stylingberater, um das perfekte Modell zu finden. Wir haben für euch einige hilfreiche Tipps, mit denen man ganz bestimmt das passende Modell findet!

Worauf sollte man achten?

© Pixabay
© Pixabay

Grundsätzlich unterscheidet man anhand von verschiedenen Merkmalen 6 unterschiedliche Gesichtsformen.

In unserer Übersicht haben wir auch gleich die passenden Brillenempfehlungen:

Grundsätzlich sollte bei Brillen noch gesagt sein, dass die Brille nicht breiter, als die breiteste Stelle im Gesicht sein sollte.

Und nicht zuletzt sollten natürlich auch der eigene Stil und auch die Make-up-Vorlieben berücksichtigt werden. Die Brille sollte immer zu einem selbst passen und vor allem sollte man sich damit wohlfühlen!

Mehr Informationen
Finale: Joko vs. Michi

Finale: Joko vs. Michi

  • Video
  • 08:00 Min
  • Ab 12