Anzeige
"Wir stehen das gemeinsam durch"

"The Voice"-Coach Ronan Keating: Emotionale Worte nach dem Tod seines Bruders – "Extrem schwere Zeit"

  • Aktualisiert: 06.09.2023
  • 12:31 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Ronan Keatings Bruder ist im Juli überraschend gestorben. Wie geht es dem "The Voice"-Coach jetzt?
Ronan Keatings Bruder ist im Juli überraschend gestorben. Wie geht es dem "The Voice"-Coach jetzt?© imago images/Hollandse Hoogte

Ronan Keating muss einen schweren Verlust verkraften. Sein älterer Bruder Ciaran Keating ist am 15. Juli überraschend gestorben. Er kam bei einem Autounfall ums Leben. In einem Interview macht der Musiker nun deutlich, wie schrecklich der Verlust für ihn ist. 

Anzeige

Ronan Keating spricht erstmals öffentlich über den Tod seines Bruders

Nach dem plötzlichen Tod seines Bruders Ciaran zog sich Ronan Keating in den vergangenen Wochen erst einmal zurück. In einem Interview kommt er jetzt erstmals öffentlich auf den schrecklichen Verlust zu sprechen und lässt dabei durchblicken, wie schwer die Situation für ihn ist. Gegenüber "RTL" gibt er zu: "Es ist alles noch sehr frisch. Ich versuche mich momentan mit Arbeit abzulenken." Es helfe ihm sehr, auf der Bühne zu stehen und für seine Fans zu performen.

Für seine Familie wolle Ronan Keating weiterhin stark bleiben:  

Die Familie kämpft sehr mit der Situation. Es ist eine extrem schwierige Zeit, wir stehen das gemeinsam durch.

Ronan Keating,, 2023

Gegenüber "RTL" macht er zudem deutlich, wie schwer es ihm fällt, mit der Situation umzugehen. "Man geht durch so viele Emotionen: Wut, Verwirrung. All diese Dinge brodeln in einem und man versucht das Positive zu finden, um sich selbst da rauszuholen, damit man auch die anderen herausholen kann", erzählt Ronan Keating von seinen Gefühlen.

Sobald er den Verlust verarbeitet habe, wolle er mit anderen Betroffenen auch über die Thematik sprechen. Doch momentan sei das für ihn noch nicht möglich: "Momentan bin ich derjenige, der Hilfe braucht. Ich brauche Hilfe."

Anzeige
Anzeige

Ronan Keatings Bruder hatte einen schweren Autounfall

Mitte Juli erreichte Ronan Keating die schreckliche Nachricht vom plötzlichen Tod seines Bruders. Laut Informationen von "The Sun" war Ciaran Keating am 15. Juli gerade mit dem Auto in der Nähe der Stadt Swinford unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam. Noch am Unfallort soll er verstorben sein.

Seine Ehefrau Ann Marie saß als Beifahrerin mit ihm im Auto und wurde verschiedenen Medienberichten zufolge mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden wollten offenbar zum Fußballspiel ihres 28-jährigen Sohnes Ruairi fahren, bevor sich der schreckliche Unfall ereignete. Neben seiner Ehefrau hinterlässt der Ire drei Kinder.

Ronan Keating erfuhr am Telefon vom Tod seines Bruders

Wie ein Insider gegenüber "The Sun" berichtete, spielte Ronan Keating gerade Golf mit seiner Ehefrau Storm, als ihn der Anruf erreichte, dass sein Bruder plötzlich verstorben ist. "Es ist ein Anruf, den niemand wegen seiner Liebsten entgegennehmen möchte", meinte der Informant zu wissen. Und weiter: 

Ronan ließ alles stehen und liegen, als er die niederschmetternde Nachricht hörte.

Insider,, 2023

Für seine Familie versuche der 46-Jährige stark zu bleiben. Er soll nach dem Anruf sofort nach Irland gereist sein, um seine Verwandten zu unterstützen. Auch seine TV-Drehs sagte der "The Voice of Germany"-Coach laut "The Sun" ab. 

Ronan ist einfach völlig am Boden zerstört. Er lebt für seine Familie. Das ist ein grausamer Schlag aus heiterem Himmel.

Insider,, 2023

Mehr News und Videos
"taff" Klatsch: Cher veröffentlicht den ersten Teil ihrer Autobiografie

"taff" Klatsch: Cher veröffentlicht den ersten Teil ihrer Autobiografie

  • Video
  • 01:21 Min
  • Ab 12