Anzeige
Scheidung bei Joe Jonas und Sophie Turner

Nach Klage gegen ihren Ex Joe Jonas: Sophie Turner trägt ihren Ehering plötzlich wieder!

  • Aktualisiert: 09.10.2023
  • 10:05 Uhr
  • Lara Büsing, Anna-Maria Hock
Sophie Turner verklagte vor wenigen Tagen ihren Noch-Ehemann Joe Jonas. Jetzt konnten sie eine erste Einigung erzielen. Alle Infos dazu gibt es hier!.
Sophie Turner verklagte vor wenigen Tagen ihren Noch-Ehemann Joe Jonas. Jetzt konnten sie eine erste Einigung erzielen. Alle Infos dazu gibt es hier!.© picture alliance / zz/Elaine Wells/STAR MAX/IPx

Sänger Joe Jonas reichte Anfang September die Scheidung von Noch-Ehefrau Sophie Turner ein und bezichtigte sie, keine gute Mutter zu sein. Kurz darauf verklagte die Schauspielerin den Musiker, weil er die gemeinsamen Kinder angeblich in den USA festhält. Doch vor wenigen Tagen haben sich Joe Jonas und Sophie Turner im Streit um ihre beiden Töchter vorerst geeinigt. Jetzt scheint sie sogar ihren Ehering wieder zu tragen.

Anzeige

Sophie Turner mit Ehering unterwegs

Am Mittwoch wurde Sophie Turner beim Verlassen der Wohnung ihrer guten Freundin Taylor Swift gesichtet. Paparazzi-Bilder, die unter anderem "DailyMail" vorliegen zeigen sie mit kurzen Shorts und einem schwarzen Pullover. Ein Detail sticht dabei jedoch besonders ins Auge: Die Schauspielerin scheint auf den Bildern ihren Ehering wieder zu tragen. Ob das wohl einfach nur Gewohnheit ist oder sie damit ihrem Ex Joe Jonas ein Zeichen schicken will? Das ist bislang unklar. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Joe Jonas und Sophie Turners Kinder bleiben wohl vorerst in New York

Aus Gerichtsdokumenten, die unter anderem "People" vorliegen, geht nun hervor, dass Joe Jonas und Sophie Turner im Streit um ihre Kinder eine vorläufige Einigung erzielt haben. So haben sie beschlossen, dass ihre beiden Töchter zunächst in New York bleiben werden. Wie in einer einstweiligen Verfügung festgelegt wurde, müssen sich ihre Kinder in den südlichen und östlichen Bezirken von New York aufhalten - darunter in New York City, Long Island und im Hudson Valley. 

Bis zu einer weiteren Anhörung dürfen die Eltern ihre Kinder nicht außerhalb dieser genannten Bezirke bringen. Sollten Joe Jonas oder Sophie Turner dagegen verstoßen, dürfe das Gericht "Maßnahmen nach Bundes- oder Landesrecht ergreifen oder veranlassen, um das Wohl des betroffenen Kindes zu schützen", heißt es in den Gerichtsdokumenten.

Doch da Sophie Turner ihre beiden Töchter ja eigentlich zurück nach Großbritannien bringen wollte, ist das letzte Wort in dem Fall sicherlich noch nicht gesprochen.

Im Video: Deswegen verklagt Sophie Turner ihren Noch-Ehemann Joe Jonas

Sophie Turner verklagt Joe Jonas: Scheidungskrieg um die Kinder

Anzeige
Anzeige

Werden Sophie Turners Kinder zu Unrecht in den USA festgehalten?

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner (27) verklagt ihren Noch-Ehemann Joe Jonas (34), um die gemeinsamen Kinder nach Großbritannien zurückzuholen. Das berichtete vor wenigen Tagen der US-amerikanische Nachrichtendienst "E-News".

Laut Gerichtsdokumenten, die dem TV-Sender NBC News vorliegen, wurde in einem Antrag behauptet, dass die gemeinsamen Kinder zu Unrecht in New York City festgehalten werden. Aus den gerichtlichen Dokumenten geht hervor, dass Joe Jonas und Sophie Turner ihre Heimat England zu ihrem ständigen Wohnsitz gemacht hatten -  und das schon im April 2023. Das Paar hatte wohl den Wunsch, dass die Kinder in England zur Schule gehen. Der Akte zufolge zog die ganze Familie im Mai 2023 in ein Mietobjekt in Großbritannien, mit der Absicht, im Dezember 2023 in ein dauerhaftes Zuhause umzuziehen.

Doch dann entstanden plötzlich Beziehungsprobleme. Denn die Reisepläne der Familie wurden im Sommer 2023 auf einmal sehr kompliziert. Während Sophie Turner schwer beschäftigt mit den Dreharbeiten zu einer neuen Dramaserie in Großbritannien war, ging Joe Jonas mit seinen Brüdern und Bandkollegen, den Jonas Brothers, auf Tour in den USA. "E-News" zufolge beschloss das Paar, die Töchter mit Jonas reisen zu lassen.

Joe Jonas: "Die Kinder wurden nicht entführt"

Am 1. September reichte Joe Jonas dann einen Antrag auf Auflösung der Ehe ein. Den Gerichtsunterlagen zufolge soll Sophie Turner selbst erst über die Medien von dem Scheidungsantrag erfahren haben.
Daraus geht Folgendes hervor: "Die Parteien hatten am 15. August 2023 einen Streit. Am oder um den 1. September 2023 reichte der Vater (Joe Jonas) in Florida eine Scheidungsklage gegen die Mutter (Sophie Turner) ein. Etwa am 5. September 2023 erfuhr die Mutter über die Medien, dass der Vater die Scheidung eingereicht hatte."

Da der familiäre Wohnsitz sich in Großbritannien befinde, wollte Sophie Turner nun ihre Töchter abholen. Die beiden Kleinkinder seien nur temporär mit dem Vater auf US-Tour gewesen. Doch Joe Jonas habe die Reisepässe der Kinder einbehalten, so steht es in den Gerichtsunterlagen. Deswegen klagt Sophie Turner nun.

Ein Sprecher des US-Musikers entgegnete der Klage Folgendes:

Die Kinder wurden nicht entführt. (…) Sophie macht diesen Anspruch nur geltend, um das Scheidungsverfahren nach Großbritannien zu verlegen und die Kinder dauerhaft aus den USA zu entfernen.

Pressesprecher von Joe Jonas, 2023

Mehr News und Videos für dich:

Regisseur David Lynch gestorben

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 12