Mit 18 eroberte er den Schlagerhimmel
Florian Silbereisen total verändert: SO sah der Schlagersänger früher aus
- Aktualisiert: 26.10.2023
- 11:37 Uhr
- Lara Büsing
Florian Silbereisen hat sich im Laufe seiner erfolgreichen Karriere sehr verändert. Als junger bayrischer Bub trug er noch einen ganz anderen Haarstil, als man ihn heute gewöhnt ist.
Im Video: So hat sich Florian Silbereisen seit seinem Karrierestart verändert
Florian Silbereisen: So sah er früher aus
Florian Silbereisen hatte interessante Looks am Anfang seiner Karriere
Florian Silbereisen (42) steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Damals war es zwar noch nicht die ganz große Showbühne, dafür hat er aber auch in dieser Zeit schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit einem breiten Grinsen, einem blonden welligen Vokuhila und roten Pausbacken spielte er derzeit das Akkordeon.
Der kleine bayrische Bub liebte die Volksmusik und wollte damit seinen Durchbruch feiern. 1998 gelang ihm das dann auch. Mit dem Lied "Der Bär" qualifizierte sich der junge Florian Silbereisen für die deutsche Vorentscheidung des Grand Prix der Volksmusik. Sein Look war damals noch ganz anders. Die blonde Mähne trug er wild und offen auf Schulterlänge. Und leicht rebellisch trug der Schlagersänger auch einen Ohrring.
Externer Inhalt
1999 schließlich wurde der Blondschopf mit Akkordeon dann so richtig bekannt. Damals trat er das erste Mal beim "Fest der Volksmusik" bei Carmen Nebel auf.
Mit kürzeren aber immer noch golden schimmernden Haaren begeisterte der junge Mann in einem schicken Anzug. Über Nacht wurde Florian Silbereisen deutschlandweit bekannt, das berichtet der "Münchener Merkur".
Danach ging seine Karriere als Moderator und Entertainer los. In den frühen 2000ern ging er auf Tourneen, moderierte mehrere Shows und trat 2004 sogar die Nachfolge von Carmen Nebel an.
Florian Silbereisen hat sich verändert: Grauer Dreitagebart auf Instagram
Florian Silbereisen lernte sogar seine langjährige ehemalige Lebensgefährtin Helene Fischer (39) mit den blonden Haaren kennen. Mit gleichfarbigen Frisuren wurden die beiden 2008 auf dem Oktoberfest gesichtet.
Doch in den 2010er-Jahren änderte Florian Silbereisen dann seinen Look. Die Haare wurden immer dunkler und schließlich hatte er die Frisur, die seine Fans heute kennen und lieben. Einen flotten Kurzhaarschnitt, brünett und mit der Zeit auch ein wenig gräulich. Zuletzt zeigte sich der Schlagerstar sogar mit einem gräulichen Dreitagebart und silbermeliertem Haar auf Instagram.
Externer Inhalt
So bleibt Florian Silbereisen seinem Look schon seit Jahren treu, auch wenn es alles ganz anders angefangen hat. Auch der Bühne und dem Showgeschäft bleibt der Musiker weiterhin treu.
2022 moderierte Florian Silbereisen schon seine 100. Sendung, wie "t-online" berichtet. Ein wahrer Meilenstein. Auch als Schauspieler hat sich der 42-Jährige beim "Traumschiff" einen Namen gemacht. In einem Ableger davon, der "Kreuzfahrt ins Glück", spielte er die Rolle des Kapitäns Max Parger. 2024 wird diese Serie allerdings wieder eingestellt, wie das ZDF bestätigte. Sicher ist aber wohl, dass für Florian Silbereisen damit noch lange nicht Schluss ist.
- Verwendete Quellen:
- Münchener Merkur: Alle Infos zum Schlagersänger Florian Silbereisen