Das Traum-Duo feiert sein Comeback
"Ticket ins Paradies": Darum ist der Film ein Best-of aus George Clooneys und Julia Roberts Karriere
- Aktualisiert: 11.11.2024
- 13:15 Uhr
- Gabriel Huß
Das Traum-Duo kehrt zurück! Julia Roberts und George Clooney zählten in den 90er zu den größten Breakout-Stars und landeten mit ihren ikonischen Filmen und Serien wahre Hits! In der Rom-Com "Ticket ins Paradies" kommt das Beste aus den Karrieren der Hollywoodgrößen.
Julia Roberts: Die Queen of Rom-Coms
"Trink den Saft, Shelby!", sagte Sally Field in "Magnolien aus Stahl" zum damaligen Newcomer Julia Roberts. Mit "Pretty Woman" jedoch gelang Roberts den internationalen Durchbruch und bestimmte zunächst den Ton ihrer Karriere. Ab den 1990er wirkte sie in zahlreichen ikonischen Rom-Coms mit, wie die "Braut, die sich nicht traut" oder "Notting Hill" und prägte das Genre wie keine andere Person.
Aber die Schauspielerin traut sich auch in andere Filmgenres und beweist ihre vielen Facetten vor der Kamera. 2000 bekam Roberts die Hauptrolle im Justizdrama "Erin Brokovich" und erhielt dafür ihren ersten Oscar. Zusätzlich zur Auszeichnung legte sie einen neuen Standard für Schauspielerinnen, denn sie konnte für ihre Rolle eine damalige Rekord-Gage von 20 Millionen US-Dollar aushandeln. In einem Interview mit Gayle Kings fasste Roberts die Verhandlungen mit "Seien wir ehrlich und lasst uns fair sein!". Neben der Schauspielerei hat Julia Roberts eine eigene Produktionsfirma "Red Om" und bezieht sich auf den Nachnamen ihres Ehemannes in umgekehrter Schreibweise.
George Clooney: Das Nepobaby mit vielen Talenten
Als Sohn von Moderator Nick Clooney sammelte George Clooney schon früh Erfahrungen mit dem Showbusiness, aber als Kinderarzt Dr. Ross Doug in der Arztserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" steckte sich die ganze Welt mit dem "Clooney-Virus" an. Die Clooney-Pandemie breitete sich so rasant aus, dass er im Jahr 1997 zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde.
An der Seite von Salma Hayek, Quentin Tarantino und Juliette Lewis, jagte er in "From Dusk till Dawn" blutdurstige Vampire. Die Jagd nach dem Bösen setzte Clooney als Batman fort, aber diese Ära überspringen wir mal ...
Mit seinen Besties Brad Pitt und Julia Roberts sah man das Trio in der "Ocean's"-Trilogie und es entwickelte sich eine jahrelange Freundschaft, die bis heute noch hält und sich in eine wiederkehrende Zusammenarbeit in Filmen wie "Wolfs" oder "Ticket ins Paradies" zeigt. 2006 gewann Clooney den goldenen Jungen namens Oscar als "bester Nebendarsteller" und sieben Jahre später gewann er ihn erneut als bester Produzent. Ja, George Clooney macht nicht nur vor der Kamera ein gutes Bild, sondern auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Seitdem er gemeinsam mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin Vater von Zwillingen wurde, zog er sich vom Showbusiness etwas zurück, aber für "Ticket ins Paradies" machte er eine kleine Auszeit vom Papa-Sein.
"Ticket ins Paradies": Ein Comeback (?)
Die romantische Komödie "Ticket ins Paradies" ist auf vielen Ebenen ein Comeback! George Clooney und Julia Roberts teilen sich nicht zum ersten Mal die Leinwand, denn sie haben, bereits in "Ocean's Eleven" und "Money Monster". In "Ticket ins Paradies" spielt das Traumduo so wie in "Ocean's Eleven" erneut ein Ex-Ehepaar. Außerdem produzierte das Duo den Film "Ticket ins Paradies" zusammen. Julia Roberts hat seit 2016 in keiner Rom-Com mitgewirkt und feiert ein kleines Comeback. Ein weiteres Comeback für Roberts ist die Insel Bali, zuvor hat sie "Eat, Pray, Love" auf der Insel gedreht. Ihr Kollege George Clooney kehrt wieder zu seiner Rolle als Papa zurück, dieser hat zuvor in "The Descandents" und "An Tagen wie diesen" gespielt. Streame jetzt "Ticket ins Paradies" auf Joyn.