DFB-Abwehr-Chef goes Hollywood
Antonio Rüdiger: Nach diesem Leinwand-Helden wurde der Fußball-Star benannt
- Aktualisiert: 19.07.2024
- 10:01 Uhr
Was hat Deutschlands Abwehr-Chef Antonio Rüdiger mit Spanien zu tun? Klar, die DFB-Elf trifft am Freitag im EM-Viertelfinale auf die Südeuropäer. Außerdem spielt er beim Champions-League-Sieger Real Madrid, hat aber noch eine weitere Verbindung zu Spanien: wegen eines Kino-Stars ...
Antonio Rüdiger soll Spanien im EM-Viertelfinale aufhalten
Bei der Fußball-Europameisterschaft ist Antonio Rüdiger (31) eine der Stützen des DFB-Teams. Besonders gefragt sein wird er am Freitag, 6. Juli, ab 18 Uhr im EM-Viertelfinale gegen Spanien. Hier treffen zwei der größten Turnier-Favoriten früh aufeinander. Als Abwehrchef ist Rüdiger dafür verantwortlich, dass die Viererkette Spaniens Offensiv-Power standhält.
Das EM-Spiel Deutschland gegen Spanien kannst du übrigens live und kostenlos auf Joyn sehen. Hier geht's zum Livestream (Die Übertragung startet am Freitag, 6. Juli, um 17.05 Uhr):
Vater benannte seinen Sohn nach Antonio Banderas
Neben seinem Engagement beim spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid hat der 31-Jährige sogar noch mehr mit Spanien zu tun. Und zwar mit einem spanischen Hollywood-Star. Wie die "Bild" berichtet, verdankt Antonio Rüdiger seinen Vornamen dem Schauspieler Antonio Banderas (63). Rüdigers Vater ist demnach ein großer Fan des Oscar-Preisträgers und hat seinen Sohn deswegen nach ihm benannt.
Ob Antonio Banderas weiß, dass er der Namensgeber des deutschen Abwehrchefs ist, ist nicht bekannt. Als ziemlich sicher dürfte aber gelten, dass er am Freitag eher den Spaniern die Daumen drücken wird. Der 63-Jährige ist selbst Fußball-Fan und Anhänger des FC Málaga sowie der spanischen Nationalmannschaft.
Auf Joyn kannst du derzeit gleich drei Filme mit Antonio Banderas kostenlos sehen. Hier geht's zu den Streams: