Anzeige
Er kann einfach alles spielen

"Mickey 17": So abgefahren ist der neue Sci-Fi-Film mit Robert Pattinson

  • Veröffentlicht: 20.09.2024
  • 16:11 Uhr
Robert Pattinson kann nicht nur schön sein! Das beweist er im neuen Sci-Fi-Film "Mickey 17". 
Robert Pattinson kann nicht nur schön sein! Das beweist er im neuen Sci-Fi-Film "Mickey 17". © ddp/abaca press

Robert Pattinson hat keine Scheu, ausgefallene Rollen zu spielen und in der Buchverfilmung "Mickey 17" erkundet er fremde Galaxien und beißt dabei sehr oft ins Gras. Wir haben alle Infos zur neuen Weltraum-Komödie vom Oscargekrönten "Parasite"-Regisseur Bong Joon-ho. Der Film kommt am 30. Januar 2025 in die deutschen Kinos.

Anzeige

Vom Vampir zur Fledermaus und jetzt ein Astronaut

Robert Pattinson wurde als der Vampir Edward Cullen in der Verfilmung der "Twillight"-Bücher zum Star. Seine neue Rolle als Mickey im Film "Mickey 17" hat einige Ähnlichkeiten zu Edward - denn auch in diesem Film ist die Figur unsterblich. Mickey ist ein sogenannter "Expendable", eine freiwillige Person, die für richtig gefährliche Missionen abgestellt wird.

Mickey wird losgeschickt, um riskante Erkundungen auf unbekannten Planeten durchzuführen. Stirbt er dabei, ist das zwar tragisch, aber kein allzu großes Problem: Ein Bioprinter druckt nachher einfach einen neuen Klon von ihm. Das ganze Prozedere ist ihm schon sechsmal passiert und jede Version von Mickey wird einfachheitshalber durchnummeriert, wehalb hinter seinem Namen immer eine Zahl steht.

Seine Erinnerungen werden im Schiffs-Computer gespeichert, sodass die neue Version immer genau da weitermachen kann, wo die alte aufgehört hat. Als Mickey7 auf dem Planeten Niflheim bei einer Expedition eine Gletscherspalte hinunterstürzt, bricht der Kontakt zu seinem Team ab.

Eine einheimische Lebensform rettet ihn, doch als er zur Basis zurückkehrt, hat man ihn längst für tot erklärt und bereits einen neuen Klon, Mickey8, erschaffen. Wenn jemand erfährt, dass er noch lebt, wird sein Klon entsorgt– und das will er um jeden Preis vermeiden.

Die Lage auf Niflheim spitzt sich zu: Die Atmosphäre ist giftig, die Nahrung knapp, und die Aliens, die Mickey entdeckt hat, werden immer neugieriger. Jetzt muss er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das der neuen Spezies.

Anzeige
Anzeige
Mehr Science-Filme
Die besten Science-Fiction Filme auf Joyn
Artikel

K.I. oder Dystopie: Das sind die besten Sci-Fi Filme auf Joyn

Diese Science-Fiction-Klassiker kannst du zum Wochenende auf Joyn streamen

Science-Fiction gibt uns einen Einblick in eine schöne oder dystopische Zukunft, ermöglicht uns in fremde Galaxien zu reisen oder die Auswirkungen einer digitalen Welt zu spüren. Klingt nach dem perfekten Filmprogramm fürs Wochenende, oder? Darum haben wir die besten Sci-Fi-Filme auf Joyn für euch zusammengestellt.

  • 13.09.2024
  • 17:02 Uhr

"Mickey 17" basiert auf einem Roman 

"Mickey 17" basiert auf dem Roman "Mickey7" von Edward Ashton. Bereits vor der Roman-Veröffentlichung im Jahr 2022 begannen die Gerüchte, dass es zu einer möglichen Verfilmung kommen soll.

Regie, Produktion und Drehbuch werden von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho verantwortet. Die Hauptrolle übernimmt Robert Pattinson und dazu kommen noch Mark Ruffalo (bekannt als Hulk aus dem MCU), Toni Collette ("Knives Out – Mord ist Familiensache"), Naomi Ackie ("Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody") und Steven Yeun ("The Walking Dead"). Für Steven Yeun ist es nicht der erste crazy Sci-Fi-Film. Im Horror-Science-Fiction-Film "Nope" spielte er an der Seite von Keke Palmer und Daniel Kaluuya.

Anzeige
Anzeige
Lust auf abgefahrene Science-Fiction-Filme?  
Mehr News und Videos
Jenna Ortega als Dune-Star nur in einem Paralleluniversum.
News

"Dune"-Casting: Hat Zendaya ihrer Kollegin Jenna Ortega die Rolle weggeschnappt?

  • 20.09.2024
  • 16:29 Uhr