Bald auf Joyn
"KEKs": Diese neue Comedy-Serie auf Joyn darfst du dir nicht entgehen lassen
- Veröffentlicht: 04.09.2024
- 14:24 Uhr
- André Marston Alvarez
Die Macher von "jerks." melden sich mit einer brandneuen Serie zurück. In gewohnt lustigem Stil nimmt "KEKs" die Absurditäten des Schulalltags aufs Korn. Mehr Infos zur Serie und zum Cast findest du hier.
Darum geht's in "KEKs"
Illegale Botoxspritzen, ein abgezocktes Pokerturnier und krumme Deals der Direktorin. Das klingt nach Reeperbahn in der Nacht, ist aber Alltag auf der Stadtteilschule Wandsbek. Und dort spielt die neue Comedy-Serie "KEKs" rund um die Teenager Younes, Shirin, Amadou und Rocky
Die vier versuchen sich durch die Absurditäten ihres chaotischen Schulalltags zu navigieren. In der Hackordnung stehen sie an unterster Stelle – sie sind die KEKs (Jugendslang für "Versager" oder „Feigling“). Zwischen Alltagsstress und dem Drang nach Rebellion gibt es für sie nur eine Konstante: ihre Freundschaft.
In den Hauptrollen sind Manal Raga a Sabit (Shirin) Aaron Maldonado-Morales (Amadou) Vito Sack (Rocky) sowie David Ali Rashed (Younes) zu sehen. Letzterer dürfte vielen auch noch als Samy aus der Comedy-Serie "Die Discounter" in Erinnerung geblieben sein.
Joyn zeigt die Serie ab Mittwoch, 16. Oktober.
Das nächste ""jerks." oder "Intimate"?
Produziert wird "KEKs" Produktionsfirma Pyjama Pictures, die auch hinter der Serie "jerks." steckt. Die unbändige Lust am Fremdschämen macht "jerks." zum Kult. Ein wichtiger Aspekt, der zum Erfolg beiträgt: Die Dialoge in "jerks. wurden zum größten Teil von den Darsteller:innen improvisiert.
Man darf also auch bei "KEKs" auf eine ähnliche Machart gespannt sein.
Die Regie für "KEKs" übernimmt Leo Fuchs. Er ist Teil der Hamburger Produktionsfirma "Kleine Brüder". Diese bekam in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit für Serien wie "Die Discounter", "Intimate" oder zuletzt auch "Player of Ibiza".
Für Comedy-Fans ist "KEKs" also ein absoluter Muss.