Eine Serie für Frauen, von Frauen
Gastauftritt für "Barbie"-Star Margot Robbie: Ihre wohl exzentrischste Rolle
- Aktualisiert: 06.09.2024
- 14:35 Uhr
- Vivien Ulm
Räucherstäbchen, Kristalle und Urschrei: Margot Robbie zeigt als Lehrerin für Ziegen-Yoga ganz neue Seiten. Wo? In einer viel zu unbekannten Serie über Frauen, Freundschaft und Girlhood, die du jetzt unbedingt auschecken solltest ...
Margot Robbies Gastauftritt in der Comedy-Serie "Dollface"
Ob als Tonya Harding, Königin Elizabeth I. oder Barbie: Margot Robbie überrascht uns immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit als Schauspielerin. Aber ihre Rolle in "Dollface" toppt alles! Als schrullige Imelda zeigt Robbie mit übertriebenen Gesten und schrägem Charme ihr volles komödiantisches Können:
Denn in der achten Folge der ersten Staffel von "Dollface" dreht sich alles um das jährliche Wellness-Wochenende von Jules’ (Kat Dennings) Firma. Bisher konnte Jules sich immer erfolgreich herausreden, doch dieses Jahr fällt ihr einfach keine Ausrede ein, und so muss sie mit zu dem Firmenausflug ins Malibu-Haus ihrer Chefin Celeste (Malin Åkerman).
Kaum angekommen, geht es direkt los mit einer Lektion im einzig wahren Yoga: Ziegen-Yoga. "Lass die Ziegen eure negative Energie absorbieren", ruft die spirituelle Lehrerin Imelda, verkörpert von Margot Robbie.
Mit wilden, lockigen Haaren, zurückgehalten von einem bunten Kopftuch, und einer großen, blauen Brille auf der Nase wirkt sie wie die stereotypische spirituelle Yoga-Tante.
Mit einer auffälligen Kette mit einem Auge um den Hals, einem bauchfreien Outfit und ein alternativer Umhang dazu, spielt Robbie die schräge Figur perfekt. Ihre Darstellung erinnert ein wenig an die Wahrsagerin Sybill Trelawney (Emma Thompson) aus "Harry Potter" - und das Outfit auch.
Externer Inhalt
Fun Fact: Das könnte kein Zufall sein, denn Margot Robbie ist bekennender "Harry Potter"-Nerd, wie sie 2020 in der Graham Norton-Show berichtete. Dort erzählte sie auch stolz, dass ihr Ehemann sogar als Statist in "Harry Potter" mitspielte.
Von Kristallen und Energien-Lesen
Nach einem kräftigen Urschrei geht es weiter mit dem Programm: Meditation auf dem SUP, Basteln von Lavendelkissen, Emotional Release Therapie und vieles mehr stehen auf dem Plan. Jules entscheidet sich gegen die Gebärmutterhals-Akupunktur und für das Energie-Lesen.
Schon drückt Imelda Jules Kristalle in die Hand und analysiert ihre Energie. "Da ist etwas in dir, Jules - ein Samen. Er sprießt, wächst heran. Er wird immer größer, immer größer, und eines Tages wird er geboren", spürt Imelda. "Wenn diese Energie erst einmal das Licht der Welt erblickt, wird sich alles verändern." Kurz darauf entdeckt Jules tatsächlich ein großes Geheimnis ...
Was dieses Geheimnis ist, wie es ihre Freundinnen beeinflussen wird und warum Izzy davon überzeugt ist, dass Jules schwanger ist, kannst du jetzt auf Joyn sehen!
"Dollface" - Darum geht’s:
Jules Wiley (Kat Dennings) hat sich in den letzten fünf Jahren komplett in ihrer Beziehung verloren - bis ihr Freund unerwartet Schluss macht. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihrer alten Welt und erkennt, dass sie ihre Freundschaften sträflich vernachlässigt hat.
Jetzt will Jules das Vertrauen ihrer Freundinnen Madison (Brenda Song, bekannt aus "Hotel Zack and Cody") und Stella (Shay Mitchell, bekannt aus "Pretty Little Liars") zurückgewinnen und muss dabei erst einmal wieder lernen, wie das Leben in einer Mädels-Clique funktioniert und sich in die - metaphorische - Schwesternschaft der Frauen einzugliedern. Sie freundet sich auch mit ihrer Kollegin Izzy (Esther Povitsky) an, die selbst verzweifelt nach neuen Freundinnen sucht.
Mit skurrilen Momenten, viel Humor und einer großen Portion Herz zeigt "Dollface", dass es nie zu spät ist, sich selbst und seine Freundinnen wiederzuentdecken.
Externer Inhalt
Fun Fact: Statt in New York City spielt "Dollface" in Los Angeles und nimmt dabei gerne die typischen L.A.-Klischees auf die Schippe. So arbeiten Jules und Izzy bei "Woöm", einem Wellness-Unternehmen für Frauen, das stark an Gwyneth Paltrows Goop erinnert und von der reichen, geheimnisvollen CEO Celeste geleitet wird.
Margot Robbie produzierte "Dollface"
Übrigens: Robbies Engagement bei "Dollface" endet nicht bei diesem witzigen Gastauftritt - sie steckt noch viel mehr hinter den Kulissen der Serie. Die "Barbie"-Schauspielerin ist nicht nur einer der größten Stars Hollywoods, sondern auch eine erfolgreiche Produzentin.
Neben "I, Tonya" (2017), "Promising Young Woman" (2020), "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" (2020), der Netflix-Miniserie "Maid" (2021), dem Erfolgsfilm "Barbie" (2023), dem Amazon-Kassenschlager "Saltburn" (2023) und dem Film "My Old Ass" (2024) steckt sie mit ihrer Produktionsfirma "LuckyChap Entertainment" auch hinter der Comedy-Serie "Dollface" (2019-2022).
Mehr zu Margot Robbie:
- Margot Robbie arbeitet nach dem "Barbie"-Hit an einer Monopoly-Verfilmung
- Margot Robbie: Ist der "Barbie"-Star schwanger?
- Oscar-Enttäuschung für "Barbie"! Jetzt redet Margot Robbie Klartext
- Skincare-Routine von Margot Robbie: Das ist ihr Beauty-Geheimnis für eine makellose Haut
- Margot Robbie im "Barbie"-Film: So stylt ihr die schönsten pinken Trend-Looks einfach nach