Anzeige
Downton Abbey 2: Eine neue Ära

Free-TV-Premiere am Sonntag in SAT.1: Auf Joyn kannst du den Blockbuster "Downton Abbey 2" schon jetzt ansehen

  • Aktualisiert: 12.07.2024
  • 15:57 Uhr
  • teleschau
In "Downton Abbey 2: Eine neue Ära" geht es opulent und pompös weiter: Die Crawleys vermieten ihr Anwesen an eine Filmproduktion. Ob das gut geht?
In "Downton Abbey 2: Eine neue Ära" geht es opulent und pompös weiter: Die Crawleys vermieten ihr Anwesen an eine Filmproduktion. Ob das gut geht?© SAT.1 / 2022 Focus Features LLC.

Du freust dich auf die Fortsetzung von "Downton Abbey" auf SAT.1, doch zeitgleich läuft das EM-Finale? Kein Problem! Schau dir den Downton-Film dann an, wenn du Zeit hast - auf Joyn ist der bombastisch ausgestattete Historienfilm ab sofort verfügbar! Und: Es gibt brandneue Infos zu "Downton Abbey 3"!

Anzeige
"Downton Abbey 2" läuft am Sonntag 20:15 Uhr in SAT.1 und jetzt schon auf Joyn:
Wie geht es nach den Geschehnissen aus "Downton Abbey 2" weiter?
Joyn

Schau dir den Film "Downton Abbey 2: Eine neue Ära" jetzt kostenlos auf Joyn an!

Wiedersehen auf Downton Abbey: Im zweiten Teil der filmischen Fortsetzung der beliebten Drama-Serie brechen für die Crawleys und ihre Bediensteten neue Zeiten an. Als Violet verkündet, dass sie eine Villa in Südfrankreich geerbt hat, begibt sich die Familie auf die Reise dorthin. Mary vermietet indes das Anwesen für einen Filmdreh. Die Dienerschaft ist begeistert, den Dreh vor Ort mitzuerleben. Doch das Projekt droht zu scheitern, als der geplante Stummfilm vertont werden muss.

Anzeige
Anzeige

EM oder "Downton Abbey"? Das ist die Antwort

Dass die vielfach ausgezeichnete britische TV-Serie (2010-2015) im gleichnamigen Kinofilm "Downton Abbey" 2019 eine Fortsetzung fand, war für die Fans ein Geschenk. Auch die Fortsetzung "Downton Abbey 2: Eine neue Ära" (2022) bietet ein opulentes Historiendrama. Am Sonntagabend ist der Film nun im Free-TV auf SAT.1 zu sehen. Du bist gleichzeitig Royal- und Fußball-Fan und möchtest auch das EM-Finale zwischen England und Spanien gucken? Keine Sorge: Auf Joyn kannst du den Film jederzeit entspannt streamen.

Anzeige
Anzeige

Das ist im ersten Film passiert

Der erste "Downton Abbey"-Kinofilm spielte im Jahr 1927. Alles drehte sich darin direkt oder indirekt um die Reise des britischen Königspaares (Simon Jones, Geraldine James) im Landhaus der Adelsfamilie Crawley. Wie viele der Ereignisse in der Serie und den Filmen basiert auch diese auf wahren Begebenheiten, in diesem Fall eines königlichen Trips, mit dem die Royals 1912 die Bedeutung der Monarchie demonstrieren wollten.

👑 Lust auf News zu den richtigen Royals? Ließ hier weiter.

So geht es in Teil 2 weiter: Neuer Trubel bei den Crawleys

"Downton Abbey 2: Eine neue Ära" setzt etwa ein Jahr nach dem ersten Film ein. Auch diesmal erwarten Robert (Hugh Bonville) und Cora Crawley (Elizabeth McGovern) hohen Besuch: Ihre älteste Tochter Lady Mary (Michelle Dockery) hat das Familien-Anwesen für einen Hollywood-Filmdreh vermietet, um die Familienkasse aufzubessern. Stummfilm-Star Myrna Dalgleish (Laura Haddock) soll hier ihren ersten Tonfilm drehen! Klar, dass nach der Ankunft der Crew sämtliche Familienmitglieder und Bediensteten Kopf stehen und das Leben im Haus komplett durcheinander gewirbelt wird!

Und dann erfährt Roberts Mutter, Grafenwitwe Lady Violet (Maggie Smith), auch noch überraschend von der Erbschaft in Südfrankreich, die ihr ein alter Verehrer hinterlassen hat … Wie tief war ihre Beziehung zu diesem mysteriösen Mann wirklich?

Anzeige
Anzeige

Startschuss für "Downton Abbey 3"!

Über das alles und noch weitere Verwicklungen können sich Fans beim genüsslichen Gucken des Films freuen. Und dann gibt es noch eine großartige Neuigkeit: Kürzlich wurde offiziell bestätigt, dass es auch einen dritten "Downton Abbey"-Teil geben wird! Offenbar wird wieder ein Großteil des beliebten Stamm-Personals dabei sein, daneben aber auch ein paar neue Gesichter wie Paul Giamatti als Cora Crawleys Bruder Harold Levinson.

💧Wermutstropfen: Nach diesem Teil 3 wird es vermutlich keine weiteren Fortsetzungen mehr geben - das zumindest ließ Maud-Bagshaw-Darstellerin Imelda Staunton durchblicken, die in Bezug auf "Downton Abbey 3" von einem "letzten Film" sprach. Ob damit allerdings schon das letzte Wort gesprochen ist, bleibt abzuwarten …

Noch nicht genug von Fortsetzungen? Diese Filme soll es auch bald geben:

Anzeige
Mehr News und Videos

Regisseur David Lynch gestorben

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 12