Anzeige
Ziemlich beste Freunde

Dreamteam Kevin Hart und Dwayne Johnson: Bei diesem Film lachst du dich sicher kaputt

  • Aktualisiert: 03.09.2024
  • 17:15 Uhr
  • Annalena Graudenz
Das einzige, was die Besties Dwayne Johnson (r.) und Kevin Hart (l.) trennt, sind 33 Zentimeter Größenunterschied. Ansonsten sind sie unzertrennlich und arbeiteten bereits in mehreren Filmen zusammen.
Das einzige, was die Besties Dwayne Johnson (r.) und Kevin Hart (l.) trennt, sind 33 Zentimeter Größenunterschied. Ansonsten sind sie unzertrennlich und arbeiteten bereits in mehreren Filmen zusammen.© ddp/Jim Ruymen/UPI

Optisch könnten sie nicht unterschiedlicher sein und auch ihr Karriereweg verlief komplett in verschiedenen Bahnen. Und trotzdem hat sich zwischen den Hollywood-Größen Kevin Hart und Dwayne Johnson eine echte Bromance entwickelt, die es so kein zweites Mal gibt.

Anzeige

Wenn Kevin Hart und Dwayne Johnson nebeneinander stehen, ziehen sie nicht nur Blicke auf sich, weil sie eben berühmte Superstars sind. Während Johnson stattliche 1,93 Meter groß und dank seiner Wrestling-Laufbahn bis heute breit gebaut ist, misst Kevin Hart gerade einmal 1,65 Meter.

Aber das Duo verbindet auch eine ganz besondere Strahlkraft. Der gemeinsame Humor und die mittlerweile tiefe Freundschaft ist den Schauspielern anzumerken -  am liebsten Teil wäre man Teil der Clique.

Sieh das Dreamteam in Aktion
In "Jumanji: Willkommen im Dschungel" verstecken sich nicht nur zahlreiche Easter Eggs, sondern der Film ehrt auch das Original von 1995 mit zahlreichen Anspielungen.
Joyn

Jetzt "Jumanji: Willkommen im Dschungel" auf Joyn streamen

Action-Abenteuer mit ordentlich Humor

Anzeige
Anzeige

Freunde und Kollegen

Mittlerweile zählt Dwayne "The Rock" Johnson Kevin Hart sogar offiziell zu seinen besten Freunden. Und das ist nicht nur so dahin gesagt. Als Hart im September 2019 in einen Autounfall verwickelt und schwer am Rücken verletzt wird, bricht Johnson kurzerhand seine Flitterwochen ab.

Neben seinen Krankenhausbesuchen vertritt er ihn auch als Gast in der Sendung "The Kelly Clarkson Show" und plaudert mit viel Humor aus dem Nähkästchen. "Diese Dinge passieren im Leben eines Menschen, glücklicherweise war er in seinem Kindersitz angeschnallt", witzelt er auf die Größe von Hart bezogen. "Ich mache nur Witze. Passt auf, wir haben mit seinem Kinderarzt gesprochen …",  joked er weiter. Man kann sich ungefähr vorstellen, wie viel Spaß die zwei miteinander haben müssen.

Auch ein Blick auf Instagram lohnt sich, denn die beiden Männer kommentieren regelmäßig unter die Postings des jeweils anderen. Und lassen dabei keine Gemeinheit aus. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern und sehr zur Belustigung ihrer Followerschaft. Auch Foto-Collagen gehören ins Repertoire der beiden. Johnson postet zum Beispiel ein bearbeitetes Bild, dass Kevin als Baby auf seinem Arm zeigt, mit dem Kommentar "Daddy wird dich immer lieben und beschützen, du winzig kleine Seele".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Jumanji" und "Central Intelligence" auf Joyn

Kennengelernt haben die zwei sich vor Jahren auf einer Preisverleihung. Richtig gefunkt hat es dann aber während der Dreharbeiten zum ersten gemeinsamen Film "Central Intelligence", zu einer Actionkomödie aus dem Jahr 2016.

Der launige Agentenfilm erzählt die Geschichte von Calvin Joyner, gespielt von Kevin Hart, der von seinem Kumpel Robbie, gespielt von Dwayne Johnson, in eine gefährliche Mission manövriert wird. Perfekt für Abende auf der Couch, bei denen es mal ein bisschen spannender werden darf.

Anzeige
Anzeige

Direkt ein Jahr später landet der nächste Kracher im Kino, für den Johnson sogar von den "Kids’ Choice Awards" als Lieblingsschauspieler ausgezeichnet wurde. In "Jumanji: Willkommen im Dschungel" werden vier Highschool-Schüler von einem Videospiel in den Dschungel katapultiert. Der Fantasy-Abenteuer-Film bietet echten Spaß mit viel Spannung.

Auch für den zweiten Teil "Jumanji: The Next Level" stand das Traum-Duo wieder gemeinsam vor der Kamera. Im selben Jahr haben die zwei zudem für "Fast & Furious: Hobbs and Shaw" zusammen gearbeitet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
"Spider-Man: No Way Home", Tom Holland
Artikel

"Spider-Man": Die richtige Reihenfolge aller Filme und ihre Verbindungen zum MCU

  • 22.11.2024
  • 06:15 Uhr