Anzeige

Reverse Cat Eye – Der Make-up-Trend von TikTok in der Step-by-Step-Anleitung

  • Aktualisiert: 06.04.2023
  • 14:44 Uhr
Article Image Media
© GettyImages | gilaxia

Ein brandneuer TikTok-Trend spaziert gerade über den roten Beauty-Teppich und ihr müsst ihn unbedingt ausprobieren: Reverse Cat Eye! Der "umgedrehte" Lidstrich sieht mega glamourös, sexy und verrucht aus und ist super einfach zu schminken. Wir verraten dir alles, was du über den Make-up-Look wissen musst und wie er dir easy gelingt.

Anzeige

Das unterscheidet den Reverse Cat Eye Look vom klassischen Cat Eye

Der Reverse Cat Eye Look stellt unseren geliebten Winged Eyeliner auf den Kopf: Im wahrsten Sinne des Wortes. Statt des akkuraten Lidstrichs entlang des oberen Wimpernkranzes wie beim klassischen Cat Eye, wird bei diesem Make-up-Trend der Lidstrich entlang des unteren Wimpernkranzes gezogen. Obwohl Beauty-Ikone Kim Kardashian den Look bereits 2016 auf dem roten Teppich präsentierte und wir ihn auch schon bei Schauspielerin Kristen Stewart gesehen haben, löste erst das TikTok Video des amerikanischen Make-up-Artist Spencer den viralen Trend aus. In nur wenigen Sekunden verwandelt sich das "hässliche" Kajalstrichlein am unteren Lid zu dem glamourösen Beauty-Schwan namens Reverse Cat Eye. Im real life gelingt der Look zwar nicht ganz so schnell, aber du musst kein Profi sein, um ihn nachzustylen: Wir verraten dir, worauf es bei dem Eyeliner-Trend ankommt.

Strahlender Teint mit Lichteffekten? Ganz einfach mit Strobing. Wir verraten euch, wie ihr die Make-up-Technik für den perfekten Glow bekommt.

Anzeige
Anzeige

So schminkst du den angesagten Make-up-Look Reverse Cat Eye

Das Internet – insbesondere TikTok – hat uns schon so einige Beauty-Trends, Hacks und Hype-Produkte beschert, wir denken da zum Beispiel an das Revival des Punk Makeup, virale Mascaras oder die virale Contour-Methode. Aber heute dreht sich alles um den Mega-Trend Reverse Cat Eye! Schon lange hat uns kein Make-up-Look mehr so begeistert wie dieser simple Lidstrich. Er vergrößert die Augen nicht nur optisch, sondern sorgt gleichzeitig für einen optischen Face-Lift-Effekt und für mandelförmige Augen à la Bella Hadid.

So geht's:

Der klassische Lidstrich verläuft entlang des oberen Wimpernkranzes, für den Reverse Cat Eye-Lidstrich verblendest du Kajal und Lidschatten am unteren Wimpernkranz für einen smokey Look, der noch verführerischer ist als der classy Cat Eye Look.

  1. Damit dein Look lange hält, ist Vorbereitung alles: Trage einen Concealer auf dein oberes Augenlid und unter dem Auge auf. Verblende alles mit einem Lidschatten in einem Nude-Ton. So hält der Make-up-Look garantiert!
  2. Greife zu einem fluffigen Pinsel und verblende einen braunen Lidschatten in der oberen Augenfalte in Richtung Augenbraue.
  3. Ziehe einen Kajalstrich entlang des unteren Wimpernkranzes vom inneren Augenwinkel bis zum äußeren Augenwinkel. Ziehe vom äußeren Augenwinkel einen steilen Strich nach oben in Richtung deines Augenbrauenendes, damit dir der optische Face-Lift-Effekt gelingt. Wichtig: Bleib nah an der Wasserlinie und setze den Strich nicht zu tief unten an.  
  4. Verblende jetzt mit einem kurzen, festgebundenen Pinsel schwarzen oder dunkelbraunen Lidschatten auf deinem Kajalstrich, um dem Look einen "rauchigen" Touch zu verleihen.
  5. Tusche deine Wimpern mit Mascara, um den Look abzurunden.
  6. Fertig! Gar nicht so schwer, oder?

Fazit

Wir lieben den Reverse Cat Eye-Lidstrich, weil er eine sexy Abwechslung zum klassischen und uralten Smokey-Eye-Look darstellt und jedem noch so langweiligen Outfit eine große Portion Sexappeal verpasst. In tiefen schwarzen oder dunklen Brauntönen ist es der ideale Look für wilde und durchzechte Nächte! Du stehst auf Farbe und hättest gerne einen "alltagstauglicheren" Look? Das Trend-Make-up funktioniert auch super mit farbigen Kajalstiften und sieht mindestens genauso cool aus. Überzeug dich selbst!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News
Lufen Merkau
News

Natürlich schön: die TV-Gesichter Alina Merkau & Marlene Lufen verraten ihre besten Tipps

  • 15.11.2024
  • 11:59 Uhr