Anzeige
Hype um Holzfäller-Style

Das Karohemd ist wieder da - so genial kombinieren wir es in diesem Winter!

  • Aktualisiert: 27.12.2023
  • 13:49 Uhr
  • Jana Terlutter
Der Grunge-Style erlebt aktuell eine Renaissance und mit ihm auch der Flanell-Look.
Der Grunge-Style erlebt aktuell eine Renaissance und mit ihm auch der Flanell-Look.© Westend61 GmbH

Der zeitlose Klassiker ist ein absolutes Must-have für all diejenigen, die den Style der 90er-Jahre lieben oder einfach nur nach einem entspannten, aber rockigen Look suchen. Ob in Rot und Schwarz, dezentem Grau oder mutigeren Farbkombis, wir verraten dir, wie du das Karohemd stilsicher in deine Garderobe integrierst!

Anzeige

So tragen wir das Trendhemd diesen Winter

Das Jahr 2023 hat einen klaren Trend gesetzt: Skinny Jeans sind out und wurden durch weite, locker sitzende Hosen wie zum Beispiel Baggy Jeans und Wide Leg Jeans ersetzt. Diese Veränderung in der Modewelt eröffnet neue Möglichkeiten und aufregende Outfit-Kombinationen. Weite Jeans sind nicht nur äußerst bequem, sondern hauchen auch den Styles der 1990er und 2000er Jahre neues Leben ein. Und wozu wurde Denim damals gerne tragen? Genau, Karohemden! Die Kombination erinnert sofort an den legendären Nirvana-Frontmann Kurt Cobain und den rustikalen Charme seines Holzfäller-Looks. Und der lässt sich wunderbar mit der aktuellen Mode vereinen.

Anzeige
Anzeige
Noch mehr 90er-Fashion-Trends
Lady Di Teaser Jeans
News

Fashion-Tipps

Laut Lady Diana: Ihre Top 5 Denim-Trends der 90er-Jahre - und so stylst du sie in diesem Winter nach

Wer denkt, dass Prinzessinnen den ganzen Tag in Kleidern rumlaufen, hat definitiv zu viele Disney Filme geschaut. In Real Life sieht das Ganze nämlich anders aus. Man muss aber sagen, dass Lady Diana, die auch 26 Jahre nach ihrem Tod noch als Stilikone gefeiert wird, den Style der britischen Royals dabei aber auch sehr stark beeinflusst hat. Von "Light Wash Jeans" bis "90's Style Latzhose", wir verraten dir, welche Diana Styles bis heute noch voll im Trend liegen…

  • 30.11.2023
  • 08:37 Uhr

Das Karohemd selbst hat eine bemerkenswerte Geschichte in der Mode. Ursprünglich als Alltagskleidung für Holzfäller und Arbeiter konzipiert, fand es später seinen Weg in die Popkultur und wurde zu einem Symbol für Lässigkeit und Rebellion. Heute ist es ein vielseitiges Kleidungsstück, das sich mühelos in verschiedene Stilrichtungen interpretieren lässt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du kannst Farben und Muster des Karohemds dabei ganz nach deinen Vorlieben wählen und dem Look mit Accessoires, wie Statement-Ketten oder egdy Schuhtrends ein modisches Upgrade verleihen. Ob mit Sneakern für einen entspannten Look oder mit Cowboy Boots für einen extravaganten Hingucker bleibt ganz dir überlassen.

Im Clip: Dieses karierte Hemd von Julian Nagelsmann löste den Hype mit aus

Hype um das Hemd von Julian Nagelsmann

Anzeige
Anzeige

Die wichtigsten Styling-Regeln für den Holzfäller-Look

Egal, ob du ein lässiges Alltags-Outfit oder ein schickeres Ensemble für besondere Anlässe suchst, Karohemden sind wandelbar. Wir zeigen dir, worauf du bei der Zusammenstellung deines Looks achten solltest.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
  1. Dunkle, gedeckte Farben wie Grau, Schwarz, Tannengrün, Bordeaux oder Navy wirken neutral bis elegant und lassen sich leicht kombinieren.
  2. Achte auf die Passform: Oversized-Modelle können einen lässigen Look erzeugen, während taillierte Hemden besser für einen formellen oder geschäftlichen Anlass geeignet sind.
  3. Karohemden eignen sich hervorragend als Layering-Teil. Ihr könnt sie über ein T-Shirt, einen leichten Pullover oder sogar einer weißen Bluse tragen. Die darunter liegende Schicht sollte farblich harmonieren.
  4. Karohemden passen besonders gut zu Jeans, Chinos, Stoffhosen, aber auch Röcken. Experimentiere mit verschiedenen Schnitten und Farben, um den Look zu variieren.
  5. Accessoires einsetzen: Gürtel betonen die Taille zu betonen, besonderer Schmuck oder eine tolle Tasche verleihen dem Outfit eine persönliche Note.
  6. Die Wahl der Schuhe kann den gesamten Look beeinflussen. Sneaker geben ihm einen lässigen Touch, während High Heels und Loafer eine elegantere Note verleihen können.
  7. Für ein Fashion-Statement kann man Karohemden auch mal mit anderen Mustern kombinieren. Sonst lieber auf einfarbige Kleidungsstücke zurückgreifen.
  8. Karohemd haben das ganze Jahr Saison: Im Winter kannst du es unter einem Pullover tragen, während es im Sommer als leichte Jacke dienen kann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Karohemden ins Büro anziehen? So geht's!

Karos für den Business-Look? Was zunächst unkonventionell erscheint, kann mit den richtigen Styling-Tipps als frische Alternative für traditionellere Outfits funktionieren. Wir zeigen dir, wie du den Grunge-Hype auch im Office rockst!

  1. Keine Trendfarben! Neutrale Farbtönen wie Grau, Navy, Schwarz oder Braun verleihen einen professionellen Touch.
  2. Stelle sicher, dass das Karohemd gut sitzt und nicht zu locker ist. Ein tailliertes oder maßgeschneidertes Hemd wirkt eleganter als ein Oversized-Hemd.
  3. Eine klassische Anzughose oder einer schicken Stoffhose in Schwarz oder Dunkelblau eignen sich perfekt für die Business-Variante des Trend-Looks.
  4. Ein einfarbiger Blazer über dem Karohemd vervollständigt das Outfit.
  5. Unbedingt auf kleinere Karomuster setzen, um einen professionellen Eindruck zu erzielen. Große, auffällige Muster wirken zu informell.
  6. Trage elegante Accessoires wie eine schicke Uhr oder eine dezente Perlenkette.
  7. Ein gut gebügeltes Hemd ist ein absolutes Muss fürs Office. Achte darauf, dass es glatt und faltenfrei ist.
Mehr Fashion-News und Mode-Trends
"taff" Trend: Die Rugby-Shirts aus den 80ern sind zurück

"taff" Trend: Die Rugby-Shirts aus den 80ern sind zurück

  • Video
  • 01:37 Min
  • Ab 12