Caddy Pack vs. Call Me G
"Von mir bekommt sie nichts als Respekt": Enge Entscheidung für Kool Savas zwischen Caddy und Gerda bei "The Voice Rap"
- Aktualisiert: 20.10.2023
- 17:34 Uhr
- Jan Islinger
Das Wichtigste in Kürze
Das letzte Duell in der Workshop-Phase ist ein Lady-Battle: Gerda gegen Caddy. Wer wird das Rennen machen?
"The Voice Rap by CUPRA" ist seit 14. September 2023 auf Joyn zu sehen. Alle Sendezeiten findest du in der Übersicht. Alle Infos und die aktuellen News gibt es hier.
Team Dardan oder Team Kool Savas? Wer in welchem Team gelandet ist, erfährst du hier.
Lady-Duell bei "The Voice Rap": Mit Caddy Pack und Gerda "Call Me G" treffen zwei Ausnahme-Rapperinnen aufeinander, die so in keine Schablone passen. Für Kool Savas wird die Entscheidung in dieser Woche besonders schwer.
Caddy vs. Gerda: Mehrsprachiger Rap auf Augenhöhe
Im letzten Duell der Workshop-Phase treffen Caddy Pack und Gerda "Call Me G" Kapenda aufeinander. Kool Savas freut sich schon auf ein spannendes Battle zwischen den beiden Rapperinnen, schließlich sind sie weit weg vom klassischen Deutschrap. Während Caddy Pack auf Englisch performt, spittet Gerda ihre Verses direkt dreisprachig auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Caddy Pack kennt Kool Savas schon aus früheren Zeiten im Rapgame. "Ich hab ihren Namen schon sehr früh gehört, sie ist schon super lange dabei - und das hört man auch an der Art, wie sie rappt!" Tatsächlich war sie sogar schon einmal Support-Act für den Coach - und hat ihm dabei richtig aus der Patsche geholfen.
Man merkt Kool Savas jedenfalls sofort an, dass er die Künstlerin sehr schätzt.
Von mir bekommt sie nichts als Respekt. Sie ist einfach ein MC.
Kool Savas über Caddy Pack
Props für Call Me G
Aber auch Gerda "Call Me G" braucht sich nicht zu verstecken, denn sie bekommt ebenfalls massig Props vom "King". Sie wirke auf SAV super selbstbewusst, wie der Coach erzählt. "Wenn man so aussieht, Musik macht und was zu sagen hat, dann hat man alles, was braucht, um damit durchzustarten und Karriere zu machen."
Es wird ernst: Das Coaching steht an
Nach der einstündigen Textproduktion wird es ernst für die beiden MCs. Caddy rappt Kool Savas beim Coaching ihren Text zuerst vor. Dieser handelt von den vielen Kriegseinsätzen des Vaters und der Angst, dass dieser nicht mehr wiederkehre. Dem Coach gefällt’s. "Sehr persönlich", urteilt SAV und fühlt sich direkt an seine eigene Kindheit erinnert. Er habe miterleben müssen, wie sein Vater für mehrere Jahre ins Gefängnis kam.
Überfordert Gerda ihre Zuhörer:innen?
Bei Gerda läuft es weniger rund. Sie hat einen Song darüber geschrieben, wie sie früher Opfer von Mobbing wurde. Diesen rappt sie direkt auf Deutsch, Englisch und Französisch vor. Doch Coach Savas ist alles andere als zufrieden. Der schnelle Switch zwischen drei Sprachen würde die Zuhörer schlichtweg überfordern, meint die Rap-Legende.
Man braucht die Leute nicht grundlos überfordern. Das war einfach zu viel.
Kool Savas über Gerdas Performance
Damit entlässt er die beiden Talents, die jetzt noch an ihren Texten feilen können.
Nach dem Recording fährt ein Talent nach Hause
Dann wird es ernst, das Recording steht an. Caddy macht den Anfang - und ihre Sache gut. Kool Savas ist mehr als zufrieden.
Man merkt, dass du ein Pro bist!
Kool Savas über Caddy Pack
Gerda ist dran und liefert ebenfalls eine überzeugende Performance ab. "Bei den Lyrics […] bist du noch mal persönlicher geworden", stellt Savas nach ihrem Recording fest.
Eine schwierige Entscheidung für KKS. Wer kommt eine Runde weiter, wer muss nach Hause fahren. Das erfährst du in Folge 6, die du ab sofort kostenlos auf Joyn sehen kannst.